User Treffen in Köln 2017

(DE) Informationen und Einladungen zu OS/2 & eCS Usertreffen
(EN) Informations and invitations for OS/2 & eCS Meetings
MarcSenn

Re: User Treffen in Köln 2017

Beitragvon MarcSenn » So 25. Jun 2017, 07:35

Hatte mal ein Original OS/2 1.2, aber ich glaube nicht das dies original verschweißt wäre, wie sollte ich die den Nutzen sonst. :lol: :lol: :lol: :lol:
Haben aber nicht mehr, das wurde mal im hohen bogen in Müll geworfen, wo endlich mit OS/2 2.0 eine Brauchbare Oberfläche Kamm, glaube 2004 hatte ich schon keine Diskettenlaufwerke mehr.
genie3s
Beitragvon genie3s » Mo 3. Jul 2017, 13:34

Ich bin auch wieder dabei - habe mir für den Sonntag frei genommen ;-)

G3s
HerwigB
Beitragvon HerwigB » Do 6. Jul 2017, 09:45

Ich werde wohl auch wieder dabei sein.

Allerdings habe ich Zero DB2 Erfahrung (ist das ein großer Mangel?)

Ideen für die OS/2 (und Samba) Userverwaltung gibt es, da findet auch Entwicklung statt (klusrmgr).

Mehr Ideen sind immer willkommen!
Herwig B.
Bild
wilfried
Beitragvon wilfried » Do 6. Jul 2017, 19:06

Allerdings habe ich Zero DB2 Erfahrung (ist das ein großer Mangel?)

Nein.
Inzwischen läßt sich ArcaOS über Peer-To-Peer ansprechen (Netbios over TCP/IP).
Damit ist der Druck aus dem Samba-Thema raus.
Als angenehmer Nebeneffekt funktioniert nun auch die Anmeldung meines DB2-Users.
Trotzdem wurmt es mich das Samba hier als Alternative nicht verfügbar ist.
mseidel
Beitragvon mseidel » Mi 19. Jul 2017, 23:07

Habe heute das Bahn-Ticket geordert.

Sonntag werde ich auf dem Rückweg noch Zwischenhalt in Oberhausen machen und auf die OpenRheinRuhr schauen (https://openrheinruhr.de/)

Gruß/2, Matthias
Sigurd
Beitragvon Sigurd » Di 12. Sep 2017, 08:21

Der Termin für das User Treffen rückt nun wieder mit großen Schritten näher! Es sind noch nicht mal mehr 8 Wochen bis zum 4.ten November 2017, an dem es dann wieder losgeht!

Thomas wird hierzu noch ein paar Einzelheiten bekannt geben, ich möchte aber schon einmal darauf hinweisen, dass ich bis möglichst zum 4.ten Oktober eine Nachricht von all jenen bekomme, die

- am Mittagessen teilnehmen möchten (Kostenbeitrag - im letzten Jahr lag der bei wie ich finde sehr angemessenen 7 Euro - ist mir da noch nicht bekannt, aber ich kann dann entsprechende Plätze reservieren und rechtzeitig für alle eine Sammelbestellung aufgeben, bisher war das gemeinsame Mittagessen auch immer eine schöne Sache! Abrechnen werden wir dann wie gewohnt vor Ort)

- Kaffee und Kuchen wünschen (dieser wird wieder von Thomas und mir gesponsert, trotzdem benötige ich auch da bitte eine Rückmeldung, damit uns beides nicht allzuschnell ausgeht :P )

Bitte schickt mir dazu gerne eine Mail an Sigurd(Punkt)Fastenrath(at)T-Online(Punkt)de - Vielen Dank schon einmal!
Zuletzt geändert von Sigurd am Di 12. Sep 2017, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Guzzi

Beitragvon Guzzi » Mo 18. Sep 2017, 00:41

Leider muss ich am 4ten arbeiten. Ich kann aber abends einigermasse mit dem sozialevent mitmachen. Habe ne Kiste Koelsch)

Zurück zu „OS/2 & eCS - Usertreffen“