Graphic Controller

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Graphic Controller

Beitrag von os2guenni »

Hallo zusammen, eine Frage an die Experten. Mein Laptop T61P hat sich verabschiedet, der Grapic-Chip defekt. Eine Dockingstation für den Laptop ist vorhanden. Jetzt meine Frage, kann ich möglicherweise eine passende NVidia Graphic-Card in die Dockingstation installieren und somit das Problem
beheben?
Gruß
Günter
kmb
Beiträge: 24
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 12:40

Beitrag von kmb »

Hallo,

also, bei Desktop-PCs funktioniert das meist, wenn man eine Grafikkarte einsteckt (z.B. AGP), dass dann der interen Grafikchip abgeschaltet wird.

Ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass das dann unbedingt bei Laptops mit Dockingstations auch immer geht.

Es muß keine NVidia sein, probier das halt bei Dir mit einer x-beliebigen, von der Schnittstelle passenden GraKa aus.
Benutzeravatar
ak120
Beiträge: 1044
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:50
Wohnort: Demmin
Kontaktdaten:

Beitrag von ak120 »

Mit dem ThinkPad Advanced Dock (2503-10U) und einer unterstützten PCIe-Grafikkarte sollte es funktionieren, wenn man es im Blindflug schafft, im BIOS die Initialisierung auf PCIe umzustellen.
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Beitrag von os2guenni »

OK, danke für die Info's. Werde mal eine Graphic-Card zum Testen einsetzen - vielleicht klappt es ja!!
Antworten