Woran liegt es das OS/2 nicht mit neueren Pc's läuft?

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Woran liegt es das OS/2 nicht mit neueren Pc's läuft?

Beitrag von -micky »

Woran liegt es das OS/2 nicht mit neueren Pc's läuft? Was ist denn genau dafür verantwortlich? Nur die fehlenden Treiber?


Micky
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 995
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

-micky hat geschrieben:Woran liegt es das OS/2 nicht mit neueren Pc's läuft? Was ist denn genau dafür verantwortlich? Nur die fehlenden Treiber?
Micky
Bei Studium der vorliegenden Quellen beantwortet sich diese Frage von selbst. Ich muss gestehen - und will es hier auch einmal so deutlich schreiben - dass Deine Fragen offenbar bewusst allgemein gehalten sind und ich sehe hier nicht, dass es hier auch einmal in die andere Richtung geht. Es wäre mal eine gute Idee - wenn man hier schon so viel profitiert - auch einen Beitrag dazu zu leisten, da bietet sich das Spendenbarometer ja an.
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Beitrag von -micky »

Und was ist mit den Programmen die ich bei Arca Noae gekauft habe? Oder das Abo für 1 Jahr, Erhalt von neuen Treibern u.s.w.? Das schon zum Zweiten mal. Das kommt ja wohl auch OS/2 zugute.


Micky
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

Hallo Micky,

schön, dass Du auch Deinen monetären Beitrag leistet. Was Sigurd aber eher meint (meiner Meinung nach), ist dass Du viele Fragen im Forum stellst, die Du bei Benutzung der Suchfunktion und/oder dem Verfolgen der Beiträge in diesem Forum leicht selbst beantworten könntest. Hier muss ich Sigurd beipflichten, dass Fragen eher allgemeiner Art nicht zielführend sind, um ein spezielles Problem zu lösen.

Grüße aus Potsdam,
Mike
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Beitrag von -micky »

Dann frage ich mich wirklich wozu dieses Forum da sein soll. Foren leben von Fragen und Antworten. Dieses anscheinend nicht. Zumindest nicht wenn man zuviel fragt.


Micky
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

Richtig, Foren leben von der Diskussion. Aber Foren stellen auch einen großen Wissenspeicher dar, den man auch nutzen kann ohne gleich eine Frage zu stellen. Ja es ist etwas unbequemer selber zu suchen statt ein Frage zu posten. Aber die gleiche Frage mehrmals gestellt zu bekommen kann auch den begeistertsten Diskussionsteilnehmer irgendwann demotivieren. Und das wollen wir doch alle hier im Forum nicht, oder?
Grüße aus Potsdam,
Mike
Benutzeravatar
ThomasOF
Beiträge: 257
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:26
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasOF »

-micky hat geschrieben:Woran liegt es das OS/2 nicht mit neueren Pc's läuft? Micky
Hallo Micky,

beim letzten Usertreffen sind wir zu einem völlig anderen Ergebnis gekommen: OS2 läuft auch auf neuen PCs, nur ist die Installation eine Hürde. Die kann man umgehen wenn man sich ein Image erzeugt, bevorzugt mit DFSee, und das auf den neuen Rechner zurückspielt. Hast Du das schon versucht?

Thomas
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Beitrag von -micky »

Mit eComStation funktioniert das auch. Mit dem Warp Server für e-business 4.52 nicht. Da friert der Pc gleich beim booten ein.


Micky
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

Hast Du den inzwischen doch veralteten WSEB mittels Updates (ACPI/AHCI/...) auf den neuesten Stand gebracht? Wenn NEIN, dann sollte dies geschehen bevor Du versuchst ihn auf neuerer HW zum Laufen zu bringen.
Grüße aus Potsdam,
Mike
Antworten