Desktop sichern

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Werner.S
Beiträge: 104
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 11:29
Wohnort: Nürnberg

Desktop sichern

Beitrag von Werner.S »

Eine Frage vor Weihnachten

Kann ich den Desktop X:\Desktop auf eine andere Platte sichern
X: neu formatieren neues System draufmachen
und hinterher den neuen Desktop mit dem alten überschreiben?
Und welche INIs ?
Die alten von der Sicherung oder die neuen lassen?

und außerdem gute und stressfreie Weihnachten
Werner
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Nein, Du kannst nur die Bootpartition packen/kopieren und auf anderer Partition auspacken. Der Laufwerksbuchstabe darf sich dabei nicht ändern.

Wenn es Dir darum geht Einstellungen einer älteren OS/2-Version mit einem neu installierten System zu übernehmen, dann ist es am einfachsten alles von Hand neu zu machen.

Ansonsten verlierst Du ja nichts, wenn Du die Bootpartition über DFSee, Packen oder XCopy kopierst/klonst.
Andreas Schnellbacher
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 563
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von thorolf »

Vermutlich willst Du sowas wie eine "Upgrade" unter Beibehaltung des Desktops und der Einstellungen machen? Meines Wissens hat das noch nie funktioniert, ganz sicher nicht durch kopieren des Desktops und ein paar INI's.

Beim Objekt-Desktop von damals, war aber ein Programm dabei, mit dem man alle Objekte in ein Script schreiben konnte. Hat man das um die, bei der Installation automatisch angelegten Objekte, bereinigt, konnte man damit wunderbar seinen Desktop wieder aufbauen.
Grüße,

Thorolf
Werner.S
Beiträge: 104
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 11:29
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Werner.S »

Ok
Ich wollte 2.1 mit 2.2 komplett updaten.
Nicht nur den Kernel.
Dann lass ich das mal.
Antworten