ArcaOS Setup startet nicht

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
AlfredESchmidt
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Mai 2017, 17:51

ArcaOS Setup startet nicht

Beitrag von AlfredESchmidt »

Hallo Leute,

evtl. habt ihr noch einen Tipp, ansonsten geb ich auf und stell die DVD in den Schrank.

Hardware:
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
CPU: AMD Phenom II X4 965
Grafik: Geforce GTX 970
RAM: 16GB

Habe jetzt alle Platten bis auf die 500GB HDD WD abgeklemmt (da ist schon eine lauffähige ecs 2.1GA drauf), den Modus von SATA auf IDE gestellt und alle Optionen aktiviert bzw. deaktiviert, beim Booten friert das System jedcoh immer kurz nach dem Laden der USB-Treiber ohne Meldung ein.

Seltsamerweise lässt sich eComStation 2.1GA mit den gleichen Einstellungen installieren.

Wer noch einen Tipp hat, ich bin für alles dankbar.

Grüße,

Hajo
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

AlfredESchmidt hat geschrieben:beim Booten friert das System jedcoh immer kurz nach dem Laden der USB-Treiber ohne Meldung ein.
Dann lass doch zur Installation einfach USB ganz weg. Wenn das System danach booten und laufen sollte, lässt sich USB auch nachträglich installieren.

"Ohne Meldung": bei eCS konnte man im Preboot das Start-Logo abknipsen, denn mag ja sein dass dieses Logo gerade die interessanten Meldungen verdeckt - die sich nicht einmal auf zufällig USB beziehen brauchen, sondern eigentlich z.B. die Grafik betreffen könnten oder was anderes... :?:
AlfredESchmidt
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Mai 2017, 17:51

Beitrag von AlfredESchmidt »

Super hat geklappt, da hätte ich aber auch selber drauf kommen können!

... aber wie das halt so ist, mit dem Wald und den Bäumen....

Nochmals danke!
Antworten