Bildschirm objekt fehlt nach Migration

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
warping

Bildschirm objekt fehlt nach Migration

Beitrag von warping »

Hallo,

hab nach einem crash von ecs 2.0 auf ecs 2.1 migriert, es funktioniert soweit alles aber nun fehlt das Bildschirmobjekt um die Auflösung (Panorama-Treiber) einstellen zu können . Ich kann es nirgendwo im System finden. Ich habe die Grafiktreiber mehrmals gewechselt und neuinstalliert, aber das Objekt fehlt immer noch. Mit 800x600 auf einem großen Monitor kann man zwar arbeiten, aber das ist eher eine Zumutung.

Ich bräuchte eine Anleitung /Rexx-script um das Screen-Objekt zu erzeugen, hat jemand einen Tipp?
Markus
Beiträge: 77
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 16:32

Beitrag von Markus »

warping hat geschrieben:Hallo,

hab nach einem crash von ecs 2.0 auf ecs 2.1 migriert, es funktioniert soweit alles aber nun fehlt das Bildschirmobjekt...
Habe selbst schon, bei eCS, x-mal eine Migration versucht. Ging immer schief. Da bei dir zudem noch ein crash voraus gegeangen ist, kann man nicht beurteilen, was noch alles in Mitleidenschaft gezogen wurde. Mein Rat installier neu nachdem du deine Daten gesichert hast.
warping hat geschrieben:Ich bräuchte eine Anleitung /Rexx-script um das Screen-Objekt zu erzeugen, hat jemand einen Tipp?
Du könntest erst mal ein Backup deiner (zerschossenen) System-Partition machen, zur Sicherheit. Danach kannst du mal einen Versuch mit makeini unternehmen.
Die INI-Dateien neu erstellen.

Code: Alles auswählen

CD \OS2
ATTRIB -r -s -h OS2*.INI
COPY OS2*.INI OS2*.BAK
MAKEINI OS2.INI INI.RC
MAKEINI OS2SYS.INI INISYS.RC
Dadurch werden die INI-Dateien wieder auf den Installationstand gebracht. Alle installierten Programme bleiben aber erhalten. Sie finden alle ihre Programme im Ordner:
Vorherige Arbeitsoberfläche
Lediglich der Graphiktreiber muss anschließend neu installiert werden.
Quelle

Diese Beschreibung galt für OS/2 sollte aber auch unter eCS funktionieren.
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

warping hat geschrieben: Ich bräuchte eine Anleitung /Rexx-script um das Screen-Objekt zu erzeugen, hat jemand einen Tipp?
Schau mal ins Verzeichnis

Code: Alles auswählen

 x:\ecs\system\eWPS\install
Dort liegt u.a. eine

Code: Alles auswählen

crobjXXX.cmd
zum Erzeugen der EWPS-Objekte (XXX=049 für eCS DE).
Vielleicht hilt das weiter?
Antworten