Does OS/2 Warp eComStation follow the needs of mobile users?

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Eugene Gorbunoff
Beiträge: 20
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 23:02

Does OS/2 Warp eComStation follow the needs of mobile users?

Beitrag von Eugene Gorbunoff »

* XWLAN widget is aimed to switch between ethernet cable and wifi.
(there were significant updates -- http://ecomstation.ru/commentnews.php?id=2357)

* USB drivers were updated and support more USB modems for mobile internet.
Now you can use: Huawei Mobile Broadband E3131
http://ecomstation.ru/hardware.php?action=item&id=2239

* Maps/2 -- http://ecomstation.ru/pmmaps
allows view maps from different sources
in high details (the most famous maps may miss some information)
+ you can browse cached data.

* We have general applications:
Firefox, Thunderbird, irc-chat, VNC-client for remote access, ..

* NDCrypt plugin to protect data -- http://ecomstation.ru/netdrive


Mobile users need: DropBox, ..

Support OS/2: make efforts and use OS/2 applications, not android tablets.
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Beitrag von -micky »

Hat das schon mal wer genommen? Bei mir funktioniert das nicht richtig. Ist das überhaupt unter eComStation 2.2 en läuffähig?


Micky
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

Welches von den gelisteten Programmen / Tools meinst Du?
Mike
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Beitrag von -micky »

Haste recht. Sollte man sagen. NDCrypt meine ich.


Micky
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Eugenes Eintrag ist schon ziemlich alt. Und die Infos auf seinen verlinkten Seiten teilweise noch viel älter. Wenn jemand eines der hier beworbenen Programme verwenden will, dann besser eine Suchmaschine damit füttern als die verlinkten kyrillischen Seiten übersetzen.
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Beitrag von -micky »

Hier ist was neueres. Aber auch diese Version funktioniert nicht so wie gedacht. Das Programm ist uralt.

http://en.ecomstation.ru/projects/netdrive/?action=down


Micky
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

NDCrypt (Plugin für Netdrive) funktioniert bei mir tadellos. Habe ich via Arca Noae bezogen.
Grüße aus Potsdam,
Mike
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Beitrag von eCSBenutzer »

Wenn ich mir die Daten der Demo ansehe: 2001 - ist das nicht etwas alt (und damit unsicher)? Ansonster wäre es einen Versuch Wert...
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Beitrag von -micky »

MikeK » Do 4. Feb 2016, 14:46 hat geschrieben:NDCrypt (Plugin für Netdrive) funktioniert bei mir tadellos. Habe ich via Arca Noae bezogen.
Ich hab das nun von Arca Noae gekauft. Freischaltungs Key habe ich auch. Nur auch damit läuft es nicht richtig. Gibt es dafür eine Anleitung? Die Hilfe im Plugin ist nicht sonderlich hilfreich.


Micky
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 566
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von thorolf »

eCSBenutzer » Do 4. Feb 2016, 18:49 hat geschrieben:Wenn ich mir die Daten der Demo ansehe: 2001 - ist das nicht etwas alt (und damit unsicher)? Ansonster wäre es einen Versuch Wert...
ich habe mir das nicht weiter angeschaut, auf der Russen-Seite steht was von "repacked 2010".

Trotzdem, bei Verschlüsselung bin ich immer dreifach Vorsichtig und meide im Grunde alles, was nicht OpenSource ist und nicht aus vertrauenswürdiger Quelle kommt!

Daher würde ich erstmal fragen, wer hat das Plugin gemacht, auf welcher Technik beruht es und gibt es irgendwo die Sourcen? Wie sieht es mit Updates aus?

So richtig vertrauenswürdig finde ich das auf den ersten Blick nicht ...
Grüße,

Thorolf
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

-micky hat geschrieben: Gibt es dafür eine Anleitung? Die Hilfe im Plugin ist nicht sonderlich hilfreich.
Es gibt zwei Dokumente, die readme & im doc-Verzeichnis "Cipher.txt oder Cipher.htm".
Damit sollte die Handhabung eigentlich gut erklärt sein (in Englisch).

Meine Kurzanleitung:
#0) Download entpacken und in "x:\NDFS\InstallPackages\ndcrypt\" kopieren.
"x" der jeweilige Laufwerksbuchstabe
#1) mit "instpl.cmd" das Plugin in Netdrive installieren
#2) Überlegen mit welchem Verschlüsselungssystem gearbeitet werden soll (siehe Verzeichnis "ciphers")
#3) Mit "chipherkey.exe" passenden Schlüssel erzeugen und sichern (USB-Stick o.a. Ort).
#4) Verzeichnis anlegen, welches die verschlüsselten Daten aufnehmen soll z.B. "G:\Crypt\"
#5) Mit Netdrive neues Volumen anlegen, ggf. Mountpoint erzeugen
#6) Ressource mounten => Type of ressource = cipher => Properties>> => Name of the cipher dll:, Pfad zum Verzeichnis mit den verschlüsselten Daten und Pfad zum Key eintragen (oder via Browsen suchen) & Done betätigen.
Das wars.

Grüße,
Mike
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Beitrag von -micky »

Danke. Hatte die Anleitung nicht gelesen. Das mit dem Key File wußte ich nicht. Habe gedacht die meinen das Reg File.

Läuft trotzdem nicht. Wenn ich das Feld in der Mitte anklicke, passiert nichts. Auch den Pfad zu den verschlüsselten Daten da so einzugeben, funktioniert nicht. Das ging bisher ein einzigstes mal. Genau nach der Installation. Dann nicht wieder. Lediglich wenn ich von der Festplatte eine Sicherung wieder installiert habe und dann eine Neuinstallation von Ndcrypt mache, funktioniert es wieder genau einmal.

Sobald ich einmal Ndcrypt installiert habe, hilft auch löschen der Dateien und anschließende Neuinstallation nichts. Es geht nur einmal von einem System zu starten wo Ndcrypt vorher noch nicht drauf war.


Micky
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Beitrag von -micky »

Nachdem ich erst die Demoversion und darüber die Vollversion installiert habe, kann ich zumindest das Laufwerk mounten. Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen.

Warum das jetzt auf einmal funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn ich Daten in u:\secret speichere, tauchen die auch auf r:\rc6 als verschlüsselte Daten auf. Melde ich anschließend Laufwerk u ab, und dann wieder an, sind die Daten weg. Nur die verschlüsselten auf r:\rc6 sind dann noch da.

Das soll so bestimmt nicht sein.


Micky
Antworten