Befehlszeilen [default Einstellung] verändern

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Benutzeravatar
wilfried
Beiträge: 667
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:26
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Befehlszeilen [default Einstellung] verändern

Beitrag von wilfried »

Hallo zusammen,

Im Ordnerobjekt kann man über das Ordner-Menü ein Befehlszeilen-Fenster öffnen.
Zu irgendeinem Zeitpunkt, nachdem es Monatelang wunschgemäß funkioniert hat, hat sich in meinem System die Defaulteinstellung für den Befehlszeilenaufruf verstellt. Default ist nun immer "DOS-Sitzung". Siehe Bild.

Frage: Wie kann man das verändern?
Dateianhänge
Eingefangen001.jpg
Eingefangen001.jpg (35.83 KiB) 1920 mal betrachtet
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Lokales System -> Systemkonfiguration -> Erscheinungsbild -> Erweiterte Menüoptionen -> ~Befehlszeilen, und sortieren...
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Das geht mit dem "XWorkplace Configuration Folder". Ich hab den bei mir in den Ordner XWorkplace-Installation verschoben. Bei eWP findet man den normalerweise unter System Setup -> Appearance.

Wenn Du ihn mit installiertem XWP nicht gleich findest, dann nimm einfach die WPS-Suche und such nach "XWorkplace*", beginnend im Verzeichnis "D:\Desktop" (D: ist mein Bootlaufwerk und ich hab eine ältere englischsprachige Version von eCS installiert.)
Andreas Schnellbacher
Benutzeravatar
wilfried
Beiträge: 667
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:26
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von wilfried »

LotharS » Sa 11. Okt 2014, 14:07 hat geschrieben:Lokales System -> Systemkonfiguration -> Erscheinungsbild -> Erweiterte Menüoptionen -> ~Befehlszeilen, und sortieren...
Hallo Lothar,

Super, das hat geklappt!
Es ist verblüffend. Da nutzt man dieses System seit Jahrzehnten täglich und kennt doch nicht alle Ecken.
Antworten