Google Maps geht nicht mehr?

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 950
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Google Maps geht nicht mehr?

Beitrag von DonLucio »

Ich kriege beim Aufruf von maps.google.de nur noch ein weißes Browser-Fenster. Beim letzten erfolgreichen Aufruf von maps.google.de, vor ca. 1 Woche, bekam ich noch einen Hinweis, dass Google eine neue Version seiner Maps-Website in Verkehr bringt. Und ich konnte auch festellen, dass das Look&Feel stark verändert war. Dennoch funzte alles wie vorher.

Nun aber bekomme ich gar kein Ergebnis mehr. Wie gesagt: Nur leeres Browser-Fenster. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Don Lucio.
ajunra
Beiträge: 375
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 06:40
Wohnort: Insel Rügen

Beitrag von ajunra »

Hallo Lutz,
das kann ich hier nicht nachvollziehen.
Ich muß dazu zwar bei noscript drei mal google-adressen erlauben, aber dann kommt das kartenbild...
Schöne Grüße von Deutschlands größter Insel
ajunra
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Hallo Lutz, lösche male Deinen Cache, Cookies etc. pp.. und starte FF neu. Google Maps geht, da klemmt imo was in Deinem Browser. Javascript muß aktiviert sein.
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 950
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonLucio »

Danke für eure Hinweise.

Cache löschen etc. hat nix gebracht, außer, dass es jetzt länger dauert, bis ich meinen weißen Bildschirm kriege (klar, er muß ja seine ganzen Werbeseiten neu laden).

Also wenn es bei euch läuft, dann liegt es wohl nur an mir bzw. meinem Browser. Ich muß gestehen, ich fahre immer noch FF 4.0.1 (der mir aber ironischerweise erzählt, er sei "aktuell").

Ich hätte ja gern den 17.irgendwas, den zu installieren ist mir aber bisher nicht gelungen. Muß mich wohl jetzt mal ernsthaft drum kümmern.

Einstweilen behelfe ich mich mit dem Produkt meines "Erzfeindes": MS Bing. Ehre wem Ehre gebührt: Bing Maps finde ich um Einiges eleganter als Google Maps.

Gruß,
Don Lucio.
Jörg Rustmeier
Beiträge: 132
Registriert: So 7. Sep 2014, 20:58

Beitrag von Jörg Rustmeier »

DonLucio » So 17. Mai 2015, 18:47 hat geschrieben:Also wenn es bei euch läuft, dann liegt es wohl nur an mir bzw. meinem Browser. Ich muß gestehen, ich fahre immer noch FF 4.0.1 (der mir aber ironischerweise erzählt, er sei "aktuell").

Ich hätte ja gern den 17.irgendwas, den zu installieren ist mir aber bisher nicht gelungen. Muß mich wohl jetzt mal ernsthaft drum kümmern.
Hallo Don Lucio, mit FF 4.0.1 geht es nicht; habe ich gestern probiert und auch den weißen Bildschirm erhalten. Es funktioniert aber mit Version 24.8.1: ftp://ftp.netlabs.org/incoming/mozilla/ ... _3-wpi.wpi - Die Installation mit WarpIN lief glatt durch. Mit Seamonkey 2.7.2 r2, meinem Hausbrauser, geht es auch. Gruß, Jörg
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

OpenStreetMap ist auch noch ein Alternative (und eine Weltkarte als Non-Profit Projekt hat ja auch durchaus seinen Charme).
Antworten