VLC Media Player

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

VLC Media Player

Beitrag von os2guenni »

Hallo zusammen,

ich wollte mir die VLC Version 2.2.1 installieren - benötigt wird klibc v0.6.6 Qt 4.7.3GA2. Wo bekomme ich die klibc?
Für jeden Tip dankbar.

Gruß
Günter
klaus
Beiträge: 37
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 21:01
Wohnort: Bonn

Beitrag von klaus »

versuch es mal hiermit
ftp://ftp.netlabs.org/pub/libc/libc-0_6_6-csd6.wpi

Gruss Klaus
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Beitrag von os2guenni »

hallo Klaus,
danke für den Link. Habe die libc installiert. Das Pgm. bleibt mit Eingabeunterdrückt stehen, wird auch nicht in der Taskliste angezeigt.
Benutzeravatar
ak120
Beiträge: 1044
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:50
Wohnort: Demmin
Kontaktdaten:

Beitrag von ak120 »

Dann sollte auch zumindest dafür gesorgt werden, daß die benötigten Qt-Bibliotheken im LIBPATH zur Ausführungszeit des Programmes sind. Ebenso muß die VLC.EXE die dazugehörigen Bibliotheken finden können, als Notbehelf kann man einfach alles aus dem "bin"-Verzeichnis ins "lib"-Verzeichnis kopieren, oder man setzt (etwas aufwendiger) die entsprechenden Variablen und nutzt die vom Entwickler vorgegebene Struktur.
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Beitrag von os2guenni »

Die Qt-Bibliotheken sagen mir nichts. Ich habe vlc auf ein os/2 4.52 installiert. Vielleicht liegt es daran! Oder hat jemand VLC auf ein OS/2 System installiert?

Gruß
Günter
Benutzeravatar
ak120
Beiträge: 1044
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:50
Wohnort: Demmin
Kontaktdaten:

Beitrag von ak120 »

Kann man hier herunterladen (über 30 MB):
ftp://ftp.netlabs.org/pub/qt4/4.7.3.2/qt4-4.7.3.2-1.zip
Dann entweder den ellenlangen und sehr bennutzerfreundlichen Ausführungen in der enthaltenen README-Datei folgen (oder für Leute, welche nicht lesen und sinnlose Anweisungen befolgen möchten, einfach alle DLL-Dateien in LIBPATH verfrachten).
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Beitrag von os2guenni »

Ich habe die Libpath und Path lt. Anweisungen eingetragen - es ist beim Aufruf nach wie vor die Eingabe unterdrückt und es passiert nichts.
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Manchmal kann PMDLL auf die Sprünge helfen.
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Beitrag von os2guenni »

was soll ich sagen - der Tip mit dem PMDLL war super. Es fehlten 2 dll's. Jetzt läufts.http://www.os2.org/posting.php?mode=reply&f=2&t=642#

Danke für die Infos!

Gruß
Günter
ajunra
Beiträge: 375
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 06:40
Wohnort: Insel Rügen

Beitrag von ajunra »

Verrätst Du uns auch welche gefehlt haben und aus welchem Paket die stammen bzw. wieso die Dir fehlten?
Vielleicht hat später hier jemand ähnliche Probleme...
Schöne Grüße von Deutschlands größter Insel
ajunra
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Beitrag von os2guenni »

Natürlich, es fehlte die GCC446.dll und STDCPP.dll. Die GCC446 hatte ich durch eine andere Anwendung (Sane) auf dem PC. STDCPP habe ich aus dem Netz, war auch kein Problem.

Gruß
Günter
Antworten