trap 000d bei Installation eCS 2.1

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
andreas
Beiträge: 262
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 19:55

trap 000d bei Installation eCS 2.1

Beitrag von andreas »

habe gerade einen neuen pc bekommen. leider scheitert die ecs-innstallation.
in der Beschreibung zu SCS3A heißt es:
Controller ist ASmedia ASM1061, der 2 SATA3.0 devices unterstützt und auch AHCI/NCQ. Als "Connector" wird "SATA3.ß connector x2" angegeben
Interface: PCI-Express 2.0 x1
Type: SATA3.0 6Gbps/SATA2 3Gbps/SATA1 1.5Gbps

BIOS ist Biostar
Mainboard AM1ML

Bei Auswahl von Installation "moderne Hardware sicher" und Standardeinstellungen erhalkte ich trap 000d.
Gleiches Ergebnis bei Auswahl verschiedener Controller-Auswahlen.
Wenn ich ACPI einstelle habe ich kein trap. Es erscheint dass das ecS-Logo. aber auch nicht mehr...

abe einige Kombinationen - auch Änderung im BIOS bei "SATA Configuration" erfolglos probiert,
Hat jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von andreas am Mo 24. Aug 2015, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

eCS 2.1 ist völlig veraltet und fehlerhaft. Vergiss es einfach damit, es sei denn, Du willst um jeden Preis basteln. Die aktuelle Version 2.2 beta 2 wird vermutlich laufen, erfordert aber Software Subscription.
Andreas Schnellbacher
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 970
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

andreas » So 23. Aug 2015, 20:37 hat geschrieben: Es erscheint dass das ecS-Logo. aber auch nicht mehr...
Das eCS-Logo kann man zur Installation lieber abschalten, damit man etwaige Meldungen auch zu sehen bekommt.

Vielleicht gibt es ja (obendrein) ein Problem mit der Grafik-Auswahl?
andreas
Beiträge: 262
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 19:55

Beitrag von andreas »

welchen Software Subscription Service würdet ihr empfehlen? XEU od. ARCA NOAE?
Gibt es da wesentliche Unterschiede?
Oder sollte ich besser bis Oktober warten auf eCS 2.2?
Läuft das System denn stabil mit den neuen Treibern aus den subscriptions? Die Frage zielt dahin, ob ich blind alle dort verfügbaren Treiber mit den
auf meiner 2.1-cd austauschen kann.
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Ich rate derzeit zu beiden Software-Subscriptions, eCS und Arca Noae. Ich würd nicht auf Oktober warten wollen, da solche Termine bekanntermaßen deutlich verschoben werden.

Ja, die Arca-Noae-Pakete laufen problemlos. In der Vergangenheit gab es nur wenige Probleme damit, so dass man sagen kann: Lieber diese blind installieren als die veralteten aktiv lassen. Bei Problemen könnte man dann immer noch ein altes Paket von Arca Noae installieren.
Andreas Schnellbacher
Antworten