SDXC-Karten - funktionieren die?

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
ajunra
Beiträge: 375
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 06:40
Wohnort: Insel Rügen

SDXC-Karten - funktionieren die?

Beitrag von ajunra »

Moin!
Weiß eigentlich jemand, ob man mit eCS (2.1) Probleme mit SDXC-Karten bekommt? Ich meine jetzt nicht so sehr das Problem mit dem Formatieren: dazu müsste man eben mal wieder DFSee bemühen. Ich meine eher ob es prinzipielle -hardwarespezifische- Einschränkungen gibt.
Auch daß der Kartenleser SDXC abkönnen muß ist klar - das war/ist bei SDHC ja auch so. Ich meine eher, ob man überhaupt auf solche Karten zugriff hat und ob man sie eben (zur Not mit DFSee) auf seine Belange umformatieren (FAT32/JFS) kann.
Hat da jemand Erfahrungen?
Schöne Grüße von Deutschlands größter Insel
ajunra
Benutzeravatar
ak120
Beiträge: 1044
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:50
Wohnort: Demmin
Kontaktdaten:

Beitrag von ak120 »

Das hängt ganz davon ab in welchen Geräten diese Karten verwendet werden. Der Zugriff auf solche Karten über ein USB-Kartenlesegerät ist bekannterweise mühsam bis grausam langsam. Am einfachsten (und ohne Herumprobieren) ist es den Kartenleser im Netzwerk bereitzustellen, z.B. über den USB-Anschluß einer Fritzbox oder ähnlicher Kisten.
Antworten