machine.cfg

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
harald.kamm
Beiträge: 10
Registriert: So 16. Mär 2014, 14:39

machine.cfg

Beitrag von harald.kamm »

Hallo, weiß von Euch jemand, durch welches Programm/Tool die machine.cfg erzeugt wird? Ist dies auch *nach* der Installation möglich? Nachdem meine letzten OS/2/eCS/Installationen durch Festplattenduplizierung durchgeführt wurden, verfüge ich über keine entsprechenden machine.cfg, die ich allerdings gerne an Arca Noae senden möchte. Herzlichen Dank und Gruß, Harald
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Es könnten so gehen (ungetestet):

Code: Alles auswählen

set shortlang=en
cd \ecs\install
guidproc nls\%shortlang%\redetect.gps
Anscheinend werden in redetect.gps Programme aus \ecs\install\detectei zusammen mit \ecs\install\eihardwr.dll aufgerufen.

Wenn das nicht funktioniert, dann kannst Du mal versuchen die Netzwerkinstallation anzupassen. Davon wird anscheinend zuerst reconf.gps und dann redetect.gps aufgerufen. Danach einfach abbrechen.
Andreas Schnellbacher
harald.kamm
Beiträge: 10
Registriert: So 16. Mär 2014, 14:39

Beitrag von harald.kamm »

Vielen Dank für diese Hinweise, die mir weiterhelfen, aber leider funktioniert diese Lösung nicht: "Failed to load guided procedure startup script". Ciao, Harald
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Ja, geht hier auch nicht. Leider ist die Installation größtenteils Closed Source.

"Netzwerkinstallation anpassen" ruft \ecs\install\network.exe auf. Das ist die umgewandelte REXX-Datei network.cmd. Vielleicht fehlen für den Start von guidproc.exe nur noch ein paar Umgebungsvariablen daraus (sinngemäß):

Code: Alles auswählen

SET DVD_DRIVE=s:
SET INST_DRIVE=d:
SET BEGINLIBPATH=%DVD_DRIVE%\ecs\install\lcu;%BEGINLIBPATH%
SET PATH=%DVD_DRIVE%\ecs\install;%DVD_DRIVE%\ecs\install\lcu;%PATH%
SET DPATH=%DVD_DRIVE%\ecs\install;%DVD_DRIVE%\ecs\install\lcu;%DPATH%
SET MEMDRIVE=%INST_DRIVE%
SET DPF_PRODUCTS=%DVD_DRIVE%\cid\server
Es werden also die Dateien auf der DVD aufgerufen. Evtl. geht das auch mit den Dateien auf dem Installationsvolumen.
Andreas Schnellbacher
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Ich hab's. Man braucht die DVD oder die .ISO-Datei dafür:

Code: Alles auswählen

SET DVD_DRIVE=s:
SET OUTPUT_DIR=d:\dir_to_create

%DVD_DRIVE%
CD \ecs\install\detectei
CALL DETECTEI.EXE %OUTPUT_DIR%
DETECTEI.CMD bzw. .EXE ist ein Wrapper für DETECTEO.EXE. Es wird dann %OUTPUT_DIR% erzeugt und dort hinein machine.cfg und rawdata.000 geschrieben.
Andreas Schnellbacher
harald.kamm
Beiträge: 10
Registriert: So 16. Mär 2014, 14:39

Beitrag von harald.kamm »

Vielen Dank! Funktioniert! Jetzt werde ich einige machine.cfg aktualisieren und auf den Weg bringen...
Antworten