Drei Icons für Diskettenlaufwerk - tatsächlich nur eines verbaut

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 424
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Drei Icons für Diskettenlaufwerk - tatsächlich nur eines verbaut

Beitrag von Thomas Müller »

Ich habe vor kurzem eine Soundkarte (Soundblaster Live) in meinen PC eingebaut. Seitdem zeigt mir mein Laufwerksordner drei Symbole für Diskettenlaufwerke an. Vorher waren es immerhin nur zwei Diskettenlaufwerkssymbole obwohl lediglich ein Diskettenlaufwerk verbaut ist. Kann mir jemand sagen wie ich die "überflüssigen" Symbole los werde?
Vielen Dank für Hinweise zur Lösung dieses Problems.
Mit besten Grüßen

Thomas

P.S.: vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mit einem Warp 4.52 (R) arbeite.
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

So wie immer: Drives -> Properties -> Include.

Ich hab da derzeit: E - Object Title - is equal to - .*

Mit .* werden alle Objekte erfasst, die einen Punkt am Anfang haben. Anscheiened hab ich mal meine Diskettenlaufwerk-Symbole umbennant, so dass sie nicht mehr durch diesen Filter kommen. Der Filter filtert auf den Objektnamen, den Du beliebig verändern kannst.

Jedenfalls brauch ich so nur einen Filtereintrag zu machen und kann dann, indem ich dem Objektnamen in diesem Ordner einen Punkt voranstelle einfach bestimmen, dass dieses nicht angezeigt werden soll.
Andreas Schnellbacher
LutzG
Beiträge: 92
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:24

Beitrag von LutzG »

Thomas Müller hat geschrieben:Ich habe vor kurzem eine Soundkarte (Soundblaster Live) in meinen PC eingebaut.
Soweit ich mich noch erinnern kann, hat die Karte auch einen Diskettenanschluß. Ob eventuell dieser in der config.sys (SB-Treiber) aktiviert worden ist?

Gruß
Lutz
Antworten