Voice braucht dich!

(DE) Für alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen.
(EN) Anything, that don't fit to one of our other forums.
Antworten
Guzzi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 00:26

Voice braucht dich!

Beitrag von Guzzi »

Seit kurzem bin ich im "board" von Voice. Wir versuchen Voice, und OS/2 eCS ein bischen mehr "exposure" zu geben. Wir brauchen vor allem Beitraege von Benuetzern. Frueher gabs ein "newsletter". Dass wird's nicht mehr geben, weil es einfach zu lange dauert vor es genug beitraege gebt etwas herauszugeben. Ab jetzt werden wir statt eine newsletter beitraege direkt, einzeln, herausgeben. Wir brauchen beitraege, kurz, lang, einfach oder fuer "power users". Schreibe etwas, entweder was, wie mann eCS benuetzt, ueber WPS, tips and tricks, erfahrung mit Software, Probleme und Loesungen... Auf Englisch oder Deutsch. Wenn auf Deutsch kann ein Freiwilliger (ohne Zweifel namen Guzzi) es uebersaetzen. Obwohl ich nicht so gut Deutsch schreibe, verstehe ich es ganz gut und mein Englisch ist ziemlich besser). Ich weiss dass es nicht immer einfach ist und nicht jedermann Zeit hast etwas auf Schrift zu stellen, aber es ist immer gut andere Benuetzer zu helfen und die Gemeinschaft lebendig zu halten. Die Kenntnissen der Deutschen os/2 eCS Gemeinschaft duerfen auch International gehen!
Benutzeravatar
wilfried
Beiträge: 667
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:26
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von wilfried »

Hallo Guzzi,

falls ich mich aufraffen sollte etwas zu schreiben. Wo soll ich es hinschicken?
Aktuell fallen mir folgende Themen ein, die ich teilweise auch schon in Köln gezeigt hatte.

- Monitoring and versioning of system changes in config.sys and other files with CVS and a tiny GUI for CVS.
- Homepage Access-Log-Reporting (jumped from, walkthrough, search of and who is checking)
- Internetradio recording based on a modified version of IRXRADIO, extended with own tools (recording, split and finecut of mp3 files)
- Realtime stock pricing display based on data from Börse Stuttgart
- Stockmanagement, Stockpricing database and Stockcharting

The software mentioned here is mostly not published and not in product condition (work in progress), but when someone is interested, we can talk about it.
Benutzeravatar
wdsibyl
Beiträge: 96
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:24
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von wdsibyl »

Guten Morgen!

Auch ich könnte ein paar Zeilen von meinen Produkten (WDSibyl, WDBasic, WDSaver, WDSQL usw) auf Deutsch schreiben.
Nur müsste sich eine/einer hinsetzen und "Korrekturlesen" bzw. dann auch in Englisch übersetzen.
Dazu bräuchte ich, wie schon Wilfried geschrieben hat, eine Kontaktperson bei Dir/euch.
--
Firma:
HP: http://www.wodrsoftware.at/
eMail: office@wodrsoftware.at
Guzzi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 00:26

Beitrag von Guzzi »

Es gibt so weit ich weiss noch keine adresee um beitraege zu schicken. Wird es bald geben. Wenn es niemandem gibt zum uebersaetzen (mit bessere deutschkenntnisse) , werde ich es machen. Das wichtichste im moment ist, gibt es leute die sinnvolle und interessante beitraege anliefern koennen. Es gab bisher nur 2 reaktionen, aber beide sicherlich sehr interessant. Kuerzlich werde ich hier einen email adresse freigeben wo mann beirtage schicken kann. Dass wird einen voice adresse sein, statt mein persoenliches email, wegen spam usw. Danke fuer die interesse und bitte fange shon an zu schreiben)
Guzzi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 00:26

Beitrag von Guzzi »

wilfried » Wed 18. Feb 2015, 13:54 hat geschrieben:Hallo Guzzi,

falls ich mich aufraffen sollte etwas zu schreiben. Wo soll ich es hinschicken?
Aktuell fallen mir folgende Themen ein, die ich teilweise auch schon in Köln gezeigt hatte.

- Monitoring and versioning of system changes in config.sys and other files with CVS and a tiny GUI for CVS.
- Homepage Access-Log-Reporting (jumped from, walkthrough, search of and who is checking)
- Internetradio recording based on a modified version of IRXRADIO, extended with own tools (recording, split and finecut of mp3 files)
- Realtime stock pricing display based on data from Börse Stuttgart
- Stockmanagement, Stockpricing database and Stockcharting

The software mentioned here is mostly not published and not in product condition (work in progress), but when someone is interested, we can talk about it.
Work in progress ist gut) Wenn man darueber schreibt, kann man rausfinden ob, und wieveiel interesse es fuer diese software gibt. Ich benuetze selber IRXRADIO, ab und zu) Wenn leut sich interssieren wird es feedback geben, Fuer irxradio habe ich selber einige wuenschen, aber meine wuenschen wuerden es ein ganz andre
es, viel komplizierter software machen)
Guzzi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 00:26

Beitrag von Guzzi »

wdsibyl » Thu 19. Feb 2015, 05:52 hat geschrieben:Guten Morgen!

Auch ich könnte ein paar Zeilen von meinen Produkten (WDSibyl, WDBasic, WDSaver, WDSQL usw) auf Deutsch schreiben.
Nur müsste sich eine/einer hinsetzen und "Korrekturlesen" bzw. dann auch in Englisch übersetzen.
Dazu bräuchte ich, wie schon Wilfried geschrieben hat, eine Kontaktperson bei Dir/euch.
Kontaktadresse wird bald kommen. Korrekturlesen, na ja. Uebersaetzen kann ich, dass problem ist eher mein deutchkenntnis als mein englischkenntnis. All on 'best effort' )
Guzzi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 00:26

Beitrag von Guzzi »

Die Kontaktadresse ist: editor@os2voice.org
Antworten