Mal wieder so gespielt:

(DE) Für alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen.
(EN) Anything, that don't fit to one of our other forums.
Antworten
ajunra
Beiträge: 375
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 06:40
Wohnort: Insel Rügen

Mal wieder so gespielt:

Beitrag von ajunra »

und zwar 'Krone der Macht'! Das machte mal wieder richtig Spaß! Trotzdem das ganze eigentlich ein Spiel aus den 80ern ist, ist es richtig gut!
Mittlerweile ist es sogar kostenfrei. Schade daß von den aus dem Moore-Brüdern nicht mehr solche Spiele kamen, sondern 'nur' noch 'Shisen'.
Natürlich merkt man die 15 Jahre alte Umsetztung: 640x480 Punkte Auflösung sind nicht gerade auf höhe der Zeit - auch wenn man mit dem Spiel den ganzen Bildschirm ausfüllen lässt. Dann ist zwar die Grafik noch immer i.O.; jedoch der Text leider nicht mehr gut lesbar da er als Grafik und nicht als Text eingebunden wurde...
Alles in allem ein netter Zeit vertreib, welcher wieder ein wenig 'Home-Computer'-Gefühl aufkommen ließ; mich erinnerte das ganze an meinen C64. Nur sind da die Ladezeiten wesentlich länger.

Weiß jemand, ob UJ-Software noch irgendwie aktiv ist? Shisen für android ist ja auch schon einige Jahre alt...

Ach so; das soll jetzt keine Werbung sein sondern eine Hilfe für alle die auch mal wieder Lust bekommen haben: Hier der Verweis auf UJ-Software http://www.admoore.de , und auf 'Krone der Macht' speziell: http://www.admoore.de/com/krone.html

P.S. noch ein Tip zur Installation: Das Installationsprogramm sollte in einem Pfad ohne Leerzeichen stehen; "X:\Krone_der_Macht" geht; "X:\Krone der Macht" funktioniert leider nicht. Ob ein Pfadname mit Leerzeichen/Umlauten auch Auswirkungen aufs Spiel hat, weiß ich allerdings nicht.
Schöne Grüße von Deutschlands größter Insel
ajunra
ajunra
Beiträge: 375
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 06:40
Wohnort: Insel Rügen

Beitrag von ajunra »

Ah, gerade so mitbekommen: Jürgen gibt Musikunterricht und beide sind bei Lüp² dabei. Dat kann sich hören lassen... ;)
Schöne Grüße von Deutschlands größter Insel
ajunra
Antworten