Arca Noae (Zahlungsweise: Überweisung)

(DE) Für alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen.
(EN) Anything, that don't fit to one of our other forums.
Antworten
Rolf Stephan
Beiträge: 66
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 21:16

Arca Noae (Zahlungsweise: Überweisung)

Beitrag von Rolf Stephan »

... hier wurde mal geschrieben, wie mit herkömmlicher Banküberweiung bei Arca Noae bezahlt worden ist. Ich möchte nun selber etwas bestellen und ebenfalls ohne Kreditkarte bezahlen. Erinnert sich jemand, wie genau vorzugehen ist, beziehungsweise an die damalige Beschreibung des Ablaufs?

Gruß,

Rolf Stephan
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Es wird wohl niemand die horrrenden Gebühren für eine Banküberweisung nach USA aufbringen wollen ;)
Du kannst gegenüber arcanoae bequem mit Paypal bezahlen, indem Du bei Paypal Deine Bankverbindung (anstelle Kreditkarten-Info) hinterlegst; in diesem Fall macht Paypal eine Bank-Lastschrift.
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Bevor ich ein Paypal Konto eröffne, würde ich mir eine Kreditkarte holen.

Wenn du die Treiber haben willst, kannst du aber auch hier BITWISEWORKS: OS/2 & eCS drivers and software package – personal edition bestellen. Da geht sicherlich auch Überweisung.
Zuletzt geändert von ARoederer am Mo 31. Aug 2015, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MOD: URL-Tags ergänzt
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Ich hab mein Arca-Noae-Paket bei bww gekauft. Der Grund war, dass bei Arca Noae nur Dollar-Preise angegeben waren, keine andere Währung. Deshalb danke für die Info, dass anscheinend Paypal (oder wer auch immer) die Umrechnung selbst vornimmt.

(Ich hab ein Paypal-Konto in Verbindung mit Einzug vom Konto und würde das der Bezahlung mit Kreditkarte immer vorziehen.)
Andreas Schnellbacher
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

OT - Paypal ist keine Bank und unterliegt nicht den Bankgesetzen. Die können praktisch machen was sie wollen. Und tun das manchmal auch. Bei Kreditkartenmissbrauch haftet hingegen die Kreditkartengesellschaft (im Gegensatz zu Bankomatkarten wo der Kunde haftet und man auf Kulanz der Bank angewiesen ist). Nicht das ich Banken als übermäßig seriös bezeichnen würde, aber im Vergleich zu ebay/paypal sind da schon Welten.

Aber jeder wie er will.
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Kleine Feinheit noch: Für den Verkäufer ist paypal wie "Vorkasse", während er - falls seriös - eine Kreditkarte i.d.R. erst bei Lieferung belastet - interessant bei harter Ware mit Lieferzeit, marginal bei sofort verfügbarer oder digitaler Ware. Bei paypal habe ich jedenfalls nur meine Kreditkarteninfo hinterlegt, direkt mein Bankkonto braucht ja nicht jeder zu brauchen :-)
Antworten