Arca Noae - About the Future of the Hobbes archive

(DE) Neuigkeiten zu den Themen OS/2, eCS, und dem OS/2-Forum
(EN) News about OS/2, eCS and the OS/2 Forum
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Arca Noae - About the Future of the Hobbes archive

Beitrag von Thomas Müller »

https://www.arcanoae.com/about-the-futu ... s-archive/

Viele warme anerkennende, dankende Worte für das von vielen erbrachte Engagement! Aber null (in Zahlen 0) Hinweis auf ein eigenes Engagement im Hinblick auf den Erhalt des Archivs :( :x :cry:

Thomas
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Beitrag von _diver »

Thomas Müller hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 17:14 https://www.arcanoae.com/about-the-futu ... s-archive/

Viele warme anerkennende, dankende Worte für das von vielen erbrachte Engagement! Aber null (in Zahlen 0) Hinweis auf ein eigenes Engagement im Hinblick auf den Erhalt des Archivs :( :x :cry:

Thomas
Du hast nicht wirklich was anderes erwartet oder?
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Du hast nicht wirklich was anderes erwartet oder?
Nein, das habe ich nicht. Aber vielleicht hätte er / hätten sie sich besser jeden Kommentars enthalten. Für mich grenzt dieser Stil schon an Zynismus.
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 566
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von thorolf »

Thomas Müller hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 20:34
Du hast nicht wirklich was anderes erwartet oder?
Nein, das habe ich nicht. Aber vielleicht hätte er / hätten sie sich besser jeden Kommentars enthalten. Für mich grenzt dieser Stil schon an Zynismus.
nun ja, man 'hätte" ja erwarten können, dass ArcaNoae, als letzter und einziger Anbieter einer OS/2-Version, das Hosting einfach übernommen hätte. Die "Komplexität" des Web-Servers dürfte vernachlässigbar sein, die benötigte Bandbreite ob der zu erwartenden Downloadzahlen auch und Plattenplatz dürfte auch kaum ein Faktor gewesen sein.

Aber sie wollen das offenbar nicht.
Grüße,

Thorolf
erdmann
Beiträge: 595
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 14:36

Beitrag von erdmann »

Am besten hat mir der Teil gefallen, wo AN anderen rät, was sie zu tun haben :D.
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

nun ja, man 'hätte" ja erwarten können, dass ArcaNoae, als letzter und einziger Anbieter einer OS/2-Version, das Hosting einfach übernommen hätte.
Ich bin froh, dass sie das nicht tun. Man stelle sich nur vor, dass bei denen eines Tages die Lichter ausgehen …
Nein, sie hätten einfach mal sagen können: Wir beteiligen uns finanziell.

Ich hoffe darauf, dass sich jemand mit Kompetenz und Ausdauer findet. Ich sponsore dass dann gerne und längerfristig.
MKH
Beiträge: 121
Registriert: So 1. Jul 2018, 08:18

Beitrag von MKH »

Thomas Müller hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 14:41 Ich hoffe darauf, dass sich jemand mit Kompetenz und Ausdauer findet. Ich sponsore dass dann gerne und längerfristig.
Roderick scheint daran zu arbeiten. Evtl. braucht er ja Unterstützung ;)
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 566
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von thorolf »

MKH hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 17:50 Roderick scheint daran zu arbeiten. Evtl. braucht er ja Unterstützung ;)
ist das jetzt gut oder schlecht?

Duck ... und weg :P
Grüße,

Thorolf
Antworten