Arca Noae Shop ist Online!

(DE) Neuigkeiten zu den Themen OS/2, eCS, und dem OS/2-Forum
(EN) News about OS/2, eCS and the OS/2 Forum
Antworten
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 995
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Arca Noae Shop ist Online!

Beitrag von Sigurd »

und man kann nun sogar etwas erwerben.... Für das man nicht die Software Subsciption für eCS benötigt.

https://www.arcanoae.com/shop/

Ich habe mal dieses hier geordert:
ArcaNoae.jpg
ArcaNoae.jpg (122.6 KiB) 6716 mal betrachtet
und will mal schauen, ob es sich auch unter Warp 4.52 installieren läßt, oder ob eCS notwendige Vorraussetzung ist, dem Erläuterungstext nach ist es auch für OS/2 einsetzbar.

Zudem handelt es sich hierbei ebenfalls um eine Software Subsription, die wohl 1 Jahr läuft.

Details dazu gibt es hier:

https://www.arcanoae.com/shop/os2-ecs-d ... -personal/

Über die Preise macht sich am besten jeder selbst ein Bild.
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
Sepp Mayr
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:28
Wohnort: Bayern, oda wos hobt ihr dachd?
Kontaktdaten:

Beitrag von Sepp Mayr »

Gekauft und habe eben nur in die UniaudUpdate-1.09.06-1.09.26.zip schauen können,
die Dateien sind von September 2013. Sieht ja nicht aus wie frisch aus dem Compiler gefallen?
Mia san mia
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Sigurd » Fr 21. Nov 2014, 08:28 hat geschrieben:und man kann nun sogar etwas erwerben.... Für das man nicht die Software Subsciption für eCS benötigt.
Kostet allerdings genauso viel :)
gerd
Beiträge: 29
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 09:20

Beitrag von gerd »

Guten Morgen
Habe versucht die arcanoae-Seite zu bekommen. Nach 7 Minuten rödeln habe ich den Versuch abgebrochen.
Die Seite kommt nicht. Was mache ich falsch? Ich kann ja nur die Seite eingeben oder den Link auf der Nachricht
anklicken. Beides klappt nicht.
Grüße aus dem verschneiten Geisweid.
Benutzeravatar
Sepp Mayr
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:28
Wohnort: Bayern, oda wos hobt ihr dachd?
Kontaktdaten:

Beitrag von Sepp Mayr »

Die Seite ist nicht sehr stabil, bereits vor Eröffnung des Ladens war sie zeitweise nicht erreichbar.
Auch mein Einkauf klappte erst im zweiten Versuch.

-- Sent from my Palm Pre3 using Forums
Mia san mia
Benutzeravatar
Sepp Mayr
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:28
Wohnort: Bayern, oda wos hobt ihr dachd?
Kontaktdaten:

Beitrag von Sepp Mayr »

Sepp Mayr » Fr 21. Nov 2014, 08:51 hat geschrieben:Sieht ja nicht aus wie frisch aus dem Compiler gefallen?
Ja, da hast du gerade das Paket erwischt welches wirklich nicht ganz so neu war.
Alle anderen haben schon einen Stand welcher neuer ist als auf der der eCS 2.2Beta.
Und heute gibt es sogar das USB-Paket USB-11.08.
Mia san mia
rbm
Beiträge: 25
Registriert: Do 2. Jan 2014, 16:45

Beitrag von rbm »

Gibt es schon einen deutschen Wiederverkäufer?
Benutzeravatar
Sepp Mayr
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:28
Wohnort: Bayern, oda wos hobt ihr dachd?
Kontaktdaten:

Beitrag von Sepp Mayr »

rbm » Mi 26. Nov 2014, 12:07 hat geschrieben:Gibt es schon einen deutschen Wiederverkäufer?
Nicht dass ich wüßte. Wozu auch? Die Produkte (in dem Fall die Treiber) können von der Seite geladen werden nach Bezahlung.
Mia san mia
rbm
Beiträge: 25
Registriert: Do 2. Jan 2014, 16:45

Beitrag von rbm »

Das Bezahlen ist das Problem.
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

rbm hat geschrieben:Das Bezahlen ist das Problem.
Ok, ein paar Hinweise zu den Bezahlmöglichkeiten in den Shop-FAQs wären schon "kundenfreundlich".
Kein Problem, Dein Geld würde schon angenommen. ;)
Nicht-US-Kunden können ohne weiteres mit Kreditkarte (MC/Visa) oder Paypal bezahlen.
Paypal wiederum funktioniert wahlweise mit gewohnter Banklastschrift, Kreditkarte oder dort aufladbarem Geldkonto; Details auf paypal.de. Nur dass die Käufer bzw. Verkäufer keine Zahlungsdaten direkt austauschen.

P.S. Manchmal ist der arcanoae-Server offline. Vermutlich, wenn er mit neuen Angeboten beschickt wird....
morcvomorc
Beiträge: 189
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 09:42

Beitrag von morcvomorc »

Hallo,

ich habe gleich nach der Veröffentlichung des Treiberpakets zugeschlagen und per Paypal bezahlt. Alles het reibungslos funktioniert.

Gruß

Mo
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Beitrag von eCSBenutzer »

P.S. Manchmal ist der arcanoae-Server offline. Vermutlich, wenn er mit neuen Angeboten beschickt wird....
.....oder wenn man sich anmeldet - oder anmelden will so wie ich - das kanns ja aber auch nicht sein.
Ich wollte meine Daten editieren - jetzt geht gar nichts mehr...
Toller Laden :evil: Vorsicht: Kunde droht mit Autrag - sofort Offline gehen :evil:
Ziel erreicht: ob ich das Treiberpaket kaufen werde ist nicht mehr sicher...
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

eCSBenutzer » Di 6. Jan 2015, 19:39 hat geschrieben: Ich wollte meine Daten editieren - jetzt geht gar nichts mehr...
Komisch, hier ging es bis gestern noch einwandfrei und vorhin noch immer, eben noch probiert.... :o
Manchmal mag es vor Eingabe eines Passworts helfen, die CAPSLOCK-Taste aus der Tastatur zu reißen???. ;)

Nachtrag: ok, der Server ist ständig ziemlich lahm. Vielleicht doch nicht etwa nur, weil er auf eCS läuft ?? :mrgreen:
Benutzeravatar
hanno
Beiträge: 97
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:20

Beitrag von hanno »

Hallo,

ja, ich hatte auch so meine Schwierigkeiten mit der Seite. Auch bei der Bezahlung war der Wurm drinnen, weil Arca Noah eine falsche Kontonummer angegeben hat.
Die entstanden Bankkosten haben sie aber anstandslos und prompt übernommen. Mein zweiter Zahlungsversuch über Paypal hat dann funktioniert.

Ich habe aber entdeckt, dass bitwise (http://www.bitwiseworks.com/shop) eigentlich ganz ähnliche Produkte anbietet. Dabei ist auch das Treiberupdate-Pakte, das dann letztlich von Arca Noah kommt. Ich überlege mir schon, ob ich künftig nicht über die (ehrlich gesagt auch nicht besonders hübsche) Seite von bitwise meine Bestellungen tätigen und das Sponsoring mache.

Schöne Grüße
Hanno
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Beitrag von eCSBenutzer »

Heute gings wieder - Die sachen habe ich aber trotzdem bei http://www.bitwiseworks.com/shop gekauft . tja... :)
Habe aber Paul was zukommen lassen über deren Seite. Paul hats verdient - wer wenn nicht er! :D
Hauptsache der Aprilscherz von vor ein paar Jahren wird niemals wahr.. :!:
Gerhard
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:04
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Gerhard »

Für mich stellt sich folgende Frage. Mein Software Subscription bei Mensys läuft die Tage aus. Dort scheint sich ja auch nichts neues mehr zu tun, oder?
Ersetzt also die Firma Arca Noae für mich die Firma Mensys oder wo hole ich mir sinnvoll (also möglichst mit Unterstützung der Programmierer) die Updates für das eComStation?

Besten Dank für Eure Antworten,
Gerhard
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Die letzte Version von eCS (2.2 beta 2) gibt es nur mit der eCS Software Subscription von Mensys. Dort scheint es derzeit keine Weiterentwicklung zu geben, obwohl eine GA-Version angekündigt wurde.

eCS oder auch IBM-OS/2 lässt sich mit den Paketen von Arca Noae aktualisieren. Mit eCS hat das nur soweit zu tun, dass vieles, was von den Beteiligten von Arca Noae und Bitwise Works davor entwickelt wurde, in eCS integriert wurde.

Sinnvoll sind also beide Subscriptions. Wenn Du eCS 2.2 beta 2 schon hast, dann sehe ich keinen Grund dafür die eCS-Subscription zu verlängern, außer Du hoffst noch auf eCS 2.2.
Andreas Schnellbacher
Antworten