eCenter welche Dateien?

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

eCenter welche Dateien?

Beitrag von -micky »

Ich möchte das eCenter in Warp 4.0 installieren. Welche Dateien sind denn das bei eComStation? Ich kann da nichts finden.


Micky
erdmann
Beiträge: 594
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 14:36

Beitrag von erdmann »

Ich müßte noch mal nachschauen aber eCenter ist keine Datei sondern eine WPS Klasse. Dann ist sie als Teil eines viel Größeren in xfldr.dll enthalten welches "XWorkplace" implementiert. Dazu kommen noch Widget DLLs im entsprechenden Unterverzeichnis.
Ich bezweifle daß man isoliert das eCenter unter Warp 4.0 installiert bekommt. Weshalb denn nicht das gesamte XWorkplace ?
Zuletzt geändert von erdmann am Fr 11. Nov 2016, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Beitrag von -micky »

Das habe ich mir gedacht. Habe nun mal xwp-1-0-9 installiert. Nur dann habe ich ein xCenter und kein eCenter. Und das was ich eigentlich wollte, diese Taskleiste mit den geöffneten Programmen, kann man bei Seamonkey sehr gut gebrauchen, fehlt.

Zudem stürzt dann Seamonkey 2.14 ständig ab.


Micky
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Rechts Klick - Widget hinzufügen - Fensterliste geht nicht?

Und dein Seamonkey Prolbem hat mit xwp/xcenter zu tun?
Zuletzt geändert von Andi B. am Fr 11. Nov 2016, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Beitrag von -micky »

Ein Widget kann ich hinzufügen. Ja, ohne Xworkplace gibt es keine Abstürze mit Seamonkey.

Ich meine mit Taskleiste, daß jedes in Seamonkey aufgerufene Fenster in der Leiste erscheint. Und genau das geht mit dem eCenter. Ist schon so nach der Installation vorhanden.


Micky
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Ecenter und xcenter sind das Gleiche. Sie werden vom gleichen source code gebaut. Nur die Icons sind anders und bei ecenter/eWorkplace sind ein paar Features ausgeschaltet.

Die *center Fensterliste ist das was du z.B. hier http://www.os2world.com/forum/index.php ... 1032;image am oberen Bildschirmrand siehst. Die SM Fenster sind in diesem Beispiel die die kein Icon haben, nur Text (virtualbox..., Xworkplace Monster). Nur Chatzilla und der SM E-mail Teil haben ein Icon. Sieh's dir mal an, damit wir eh vom Gleichen reden.

Das xwp irgendwas mit SM Abstürzen zu tun haben soll, hab ich noch nie gehört. Im SM Directory sollten sich da ein paar .trp files befinden. Aber wie gesagt, dass diese was mit xwp zu tun haben, ist sehr seltsam.

Übrigens liegt die aktuellste xwp Version hier ftp://ftp.netlabs.org/pub/wlan/. Die ist ein paar Jahre neuer als 1.0.9. Okay, stimmt nicht ganz. Rich hat noch eine neuere Version einem begrenzten Nutzerkreis zum Testen gegeben. Aber die wird wahrscheinlich erst mit ArcaOS offiziell verteilt werden. Aber auch wenn in der oben verlinkten unofficial-1-10 viele Fixes drinnen sind bezweifle ich, dass die irgendwas bezüglich SM Abstürze bringt.
-micky
Beiträge: 325
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 00:44

Beitrag von -micky »

Genau das meine ich. Also sind eCenter und xCenter fast identisch. Nur wo bekomme ich eCenter her?

Gut, habe xCenter wieder deinstalliert. Seamonkey 2.14 stürzt immer noch ab. Muß wohl an einer Lib liegen die ich gestern installiert habe. Dummerweise habe ich etliche installiert. Dafür läuft nun Seamonkey 2.35, was vorher nicht ging.


Micky
Benutzeravatar
ak120
Beiträge: 1044
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:50
Wohnort: Demmin
Kontaktdaten:

Beitrag von ak120 »

Die Seamonkey 2.14 Builds unterstützen kein Warp 4.0 mehr. Es wird mindestens OS/2 Warp Server for e-business oder CP benötigt. Aus welchem Grund muß unbedingt diese ältere (nicht gerade stabile) Version eingesetzt werden? Der letzte 2.35 Build von Dave ist zwar nicht perfekt, aber deutlich stablier als 2.14. Wer bessere Kompatibilität für OS/2 benötigt, sollte die Version 2.7.2r2 verwenden?
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

-micky hat geschrieben:Nur wo bekomme ich eCenter her?
Von der eCS-DVD: \cid\server\ecspkg\ewpsnls.wpi (lädt ewpsbase.wpi).
Andreas Schnellbacher
Antworten