Weasel

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Benutzeravatar
ThomasOF
Beiträge: 257
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:26
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Weasel

Beitrag von ThomasOF »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Weasel?

Wie muss man den Server einstellen damit er SMTP akzeptiert?

Thomas
Benutzeravatar
ak120
Beiträge: 1044
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:50
Wohnort: Demmin
Kontaktdaten:

Beitrag von ak120 »

Eigentlich müssen nur die entsprechenden Schnittstellen im fünften Reiter zugewiesen werden. Anschluß 25 ist für den Dienst schon voreingestellt. Wenn der Dämon gestartet ist, kann man dann eine Verbindung aufbauen mit: telnet -p 25 IP-Adresse
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Ich hab ein bißchen Erfahrung damit weil ich Weasel schon seit vielen Jahren laufen hab. Kann mich aber erinnern, dass es damals für mich nicht so einfach war was sinnvolles zu konfigurieren.

Prinzipiell solltest du vielleicht erklären, was du mit Weasel machen willst. Zum Beispiel -
1) E-mails per SMTP vom internen Netzwerk akzeptieren und intern weiterleiten? Das ist leicht mit Weasel machbar.
2) Oder willst du einen öffentlichen Mailserver betreiben? Das ist schon eine Herausforderung wo du einiges an Zeit investieren wirst müssen. Sinnvoll IMHO nur wenn du eine Firmendomain hast und genügend Arbeitszeit zur Administrierung bereitstellen willst.
3) Oder willst du als Privatuser mit dynamischer IP Zuweisung über Weasel via SMTP E-mails nach extern verschicken? Vergiss es!

HTH
Antworten