Firefox 38, Meldung am unteren Rand

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfie
Beiträge: 116
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 19:11
Wohnort: Leipzig

Firefox 38, Meldung am unteren Rand

Beitrag von Wolfie »

Ich bin zufriedener Nutzer des Firefox 38.8.0, die für mich relevanten Seiten funktionieren. Seit einigen Tagen erhalte ich jedoch eine für mich unverständliche Meldung in der Fußleiste des FF, gefolgt von einem Refresh-Button:
It looks like you haven't started Firefox in a while. Do you want to clean it up for a fresh, like-new experience? And by the way, welcome back!
Ich starte den FF täglich - mit demselben Profil. Ich habe eigentlich keine Lust auf eine "wie-neue Erfahrung". Mir ist auch unklar, wieso mir der FF eine "welcome back" zuruft.

Viele Grüße
Wolfgang
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Beitrag von eCSBenutzer »

Hallo Wolfgang,
lösch in Deinem FF-Homeverzeichnis die Parent.lock - ist 0Byte gross. Wird beim nächsten Start neu erstellt und der Spuk ist weg.
Benutzeravatar
Wolfie
Beiträge: 116
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 19:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Wolfie »

Viiiielen Dank, die lästige Meldung ist verschwunden :D

Es ist so einfach und man kommt nicht drauf.

Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Helmut Bu
Beiträge: 46
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 14:02
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Helmut Bu »

Parent.lock aus dem FF-Profil-Verzeichnis löschen hat geholfen. Danke für den Tipp!

Hinweis am unteren Bildschirmrand: “Sie haben Firefox lange nicht mehr genutzt. Soll jetzt aufgeräumt werden, damit Sie ein Benutzererlebnis wie am ersten Tag erfahren? Übrigens, willkommen zurück!”
Wenn man nämlich auf den Button zum Restaurieren klickt, gehen Addons und Anpassungen verloren...
Benutzeravatar
wilfried
Beiträge: 667
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:26
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von wilfried »

Danke für den Hinweis! Hat geholfen. ;)
Antworten