Firefox24beta und steter Datenverkehr

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
ajunra
Beiträge: 375
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 06:40
Wohnort: Insel Rügen

Firefox24beta und steter Datenverkehr

Beitrag von ajunra »

Ich habe mal eine Frage zum aktuellen Firefox 24(beta): Was verursacht hier ständigen Datenverkehr?
Trotzdem ich sämtliche Erweiterungen (DownloadHelper; HTTPS Everywhere; NoScript und safer-route) und Zusatzmodule (Flash 0.4.2.0) deaktiviert habe, zeigt mein IP-Monitor ab Start des Firefox einen steten Datenverkehr an. Das ist besonders lästig weil ich z.Z. noch mit Mobilfunkrouter und 2G (ich bekomme hier irgendwie kein 3G hin) ins Netz gehe. Wenn ich dann noch eine Seite öffnen möchte, dauert es dementsprechend ewig bis zum Anzeigen derselben. Kann man das irgendwie abstellen?

Schöne Grüße
ajunra
Schöne Grüße von Deutschlands größter Insel
ajunra
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 385
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

Moin

Evtl. Prefetching.
Dann lädt er verlinkte Seiten im voraus.

Andreas
ajunra
Beiträge: 375
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 06:40
Wohnort: Insel Rügen

Beitrag von ajunra »

Hallo Andreas,

es scheint sich um die automatisch Aktualisierungsfunktion gehandelt zu haben. Die hatte ich nämlich erst vergessen abzuschalten. Nachdem ich das kurz vor Schluss nun getan habe, startet FF24 heute nun auch ohne steten Datenverehr.

Gestern Abend konnte ich noch beobachten, daß der Datenverkehr nach reichlich 30min doch abbrach.

Könnte man diese Prefetch-Funktion auch irgendwie deaktivieren/aktivieren? (Nur so interessehalber)

Schöne Grüße aus dem sonnig-warmen Norden
ajunra
Schöne Grüße von Deutschlands größter Insel
ajunra
rbm
Beiträge: 25
Registriert: Do 2. Jan 2014, 16:45

Beitrag von rbm »

Prefetching abschalten:

Bei SM2.7.2 zu finden unter:

Preferences -> Advanced -> Cache -> Link Prefetching
Antworten