ANPM - welche Architektur

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

ANPM - welche Architektur

Beitrag von eCSBenutzer »

...der Titel sagt es schon. Auf zwei Rechnern die gleichen Probleme: ANPM bringt nach dem ersten Update Fehler.
Ich will jetzt AOS5.1 neu aufsetzen, da dies wahrscheinlich schneller geht, als die Suche nach den Fehlern in ANPM.
Königsfrage: welche Architektur einstellen: P und i686, i686 und P, nur P, nur i686....
MKH
Beiträge: 121
Registriert: So 1. Jul 2018, 08:18

Beitrag von MKH »

Welchen Fehler genau?
Bei mir ist unter ArcaOS 5.1 standardmäßig Pentium 4 eingestellt. Es gab damit bislang keine Probleme. Lediglich Scribus bringe ich nicht zum Laufen. Schätze es liegt an Python, oder besser gesagt, dessen falsche Architektur für Scribus. Ist aber lediglich eine Vermutung.
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Beitrag von eCSBenutzer »

Tja, welcher Fehler, eine ganze Latte. Und das bei zwei verschiedenen Rechnern.
Habe gerade mal nachgesehen, ob darüber ein Log geschrieben wird - nichts gefunden.
Also Pentium verwenden?
MKH
Beiträge: 121
Registriert: So 1. Jul 2018, 08:18

Beitrag von MKH »

Bei mir läufts mit Pentium4.
Falls allerdings ANPM selber Probleme macht, hilft evtl. noch eine Neuinstallation desselben. Bzw. ein Update auf die Version 1.1, falls noch eine ältere Version läuft.
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Beitrag von eCSBenutzer »

So, Neuinstallation, gleiches Problem: Pentium 4 - bei "Update all" - siehe Anhang....
MKH hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 20:38 .... hilft evtl. noch eine Neuinstallation .....
Und wie ? ANPM oder das ganze System?
Dateianhänge
anpm1.jpg
anpm.jpg
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Beitrag von _diver »

eCSBenutzer hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 11:49 So, Neuinstallation, gleiches Problem: Pentium 4 - bei "Update all" - siehe Anhang....
MKH hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 20:38 .... hilft evtl. noch eine Neuinstallation .....
Und wie ? ANPM oder das ganze System?
Das ist ein known issue. Wurde schon mehrfach diskutiert und leider nicht anders lösbar. Es ist auch nur eine 1x sache.
yum install python3 python2.7
Erledigt alles.
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Beitrag von eCSBenutzer »

Danke für die Info. Ich gebe zu, dies nicht gelesen bzw. überlesen zu haben! :oops:
Ist schon toll, so ein Forum zu haben.... :D
Antworten