OpenOffice und Sound, bwz. Video-Unterstützung

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Damon
Beiträge: 163
Registriert: So 27. Jul 2014, 16:50

OpenOffice und Sound, bwz. Video-Unterstützung

Beitrag von Damon »

Habe das Apache OpenOffice 4.1.1 erfolgreich installiert. Beim Versuch unter impress eine mp3 oder mp4 Datei einzubinden, erhalte ich jedoch immer die Meldung: Format nicht unterstützt. Welche Formate werden denn unterstützt - oder ist die Sound-Unterstützung immer noch nicht implementiert? Das wäre es nämlich eigenlichlich, worauf ich schon lange warte! Ich weiß, über ein kostenloses Programm sollte man nicht meckern, aber ich setzte OO eben nun mal fast ausschließlich für Präsentationen ein und benötige dazu eben dringend Sound-Unterstützung. Weiß jemand ob das irgendwann geplant ist?

Gruß Damon
Damon
Beiträge: 163
Registriert: So 27. Jul 2014, 16:50

Beitrag von Damon »

Nachtrag: Ja, wie gesagt einem "schenkten Gaul schaut man nicht...", wenn der Gaul aber Schaden anrichtet, dann schon!

Habe heute einmal die high-memory Funktion ausprobiert: Folge: Absturz des Programmes und Trap. Danach spülte mir chkdsk ausgerechnet auf das FAT32 Laufwerk von WinXP über 150 chk-Dateien!

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Welchen Zweck soll die high-memory Funktion denn eigentlich haben?
Benutzeravatar
wilfried
Beiträge: 667
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:26
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von wilfried »

Damon » Fr 30. Jan 2015, 17:01 hat geschrieben:Welchen Zweck soll die high-memory Funktion denn eigentlich haben?
Es geht um die Entlastung des Shared-Memory unterhalb der 512MB Grenze.
Holger
Beiträge: 54
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:30

Beitrag von Holger »

Hallo Damon,

welchen Kernel verwendest Du?

Siehe auch

Re: Apache OpenOffice 4.1.1 GA
Re: User-Treffen in Köln 2014
Re: Mainboard

Grüße Holger
Zuletzt geändert von ARoederer am Sa 31. Jan 2015, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BBCode ergänzt
Antworten