NFTP Bedienung

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
ajunra
Beiträge: 375
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 06:40
Wohnort: Insel Rügen

NFTP Bedienung

Beitrag von ajunra »

Hallo ihr.
Ich habe ein Problem mit der Bedienung von NFTP/PM 1.72.b4. Ich möchte auf eine FTP-Quelle zugreifen welche keinen anonymen Zugang gestattet.
Via Web-browser komme ich ohne Probleme da ran, via NFTP/PM funktioniert das aber nicht. Wenn ich die Adresse unter [Verbinden]>[Anmelden...] eingebe und zusätzlich Benutzername und Kennwort, dann erhalte ich nur ein
Zeit Verbinde mit 'Adresse'
Zeit Auslösen von 'Adresse' nicht möglich

Was mache ich falsch?
Muß unbedingt noch ein Verzeichnis oder 'Flags' oder 'Site-Beschreibung' angegeben werden?
Zuletzt geändert von ajunra am Fr 15. Jan 2016, 02:55, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße von Deutschlands größter Insel
ajunra
Benutzeravatar
ak120
Beiträge: 1044
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:50
Wohnort: Demmin
Kontaktdaten:

Beitrag von ak120 »

Ich kann leider nicht nachvollziehen, was von Dir mit "FTP-Quelle" gemeint ist.
Daß ein FTP-Client nur auf FTP-Server (hosts) zugreifen kann, sollte bekannt sein. Die zusätzlichen Angaben nach dem Aufruf von Strg+L für das Anmeldefenster sind Server-spezifisch. Die Bedeutung der "Flags" wird in der beiliegenden FAQ-HTML-Datei beschrieben. Die Nutzung der Site-Beschreibung sollte wohl selbstverständlich sein, warum sollte man sonst NFTP nutzen?
Ohne die Adresse des von Dir vermeintlich nicht zu erreichenden FTP-Hosts, kann ich leider keine weiterführenden Hinweise geben.
ajunra
Beiträge: 375
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 06:40
Wohnort: Insel Rügen

Beitrag von ajunra »

Na gut Andreas, dann nochmal hier:
Ich versuche mich mit
ftp://******/
zu verbinden. Ohne Benutzername/Passwort komme ich immerhin durch [Verbinden]>[URL öffnen...] dahin, daß er mich verbindet, aber eben wegen fehlendem Benutzernamen/Passwort nach "530 login incorrect." wieder rausschmeißt: "Schließe Verbindung".
Ansonsten verhält es sich wie bereits beschrieben.
Zuletzt geändert von ajunra am Fr 15. Jan 2016, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße von Deutschlands größter Insel
ajunra
Benutzeravatar
ak120
Beiträge: 1044
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:50
Wohnort: Demmin
Kontaktdaten:

Beitrag von ak120 »

Eigentlich sollte es reichen folgendes anzugeben:

Hostname: host.domain
Verzeichnis: /dir/
Login (Username): (deine Kennung)
Paßwort: (dein Kennwort)
Site-Beschreibung: Beliebige Bezeichnung

Der Server antwortet korrekt mit "220".
Antworten