welches E-Mail-Programm benutzt ihr?

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Martin Vieregg
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:30

welches E-Mail-Programm benutzt ihr?

Beitrag von Martin Vieregg »

bislang benutze ich bei einem Account noch das alte pmmail 2.20 und bei einem weiteren das neuere 3.11 (Demoversion). Das pmmail 2.20 funktioniert wegen der Umlaute wirklich nicht mehr gut und manchmal wäre das Anzeigen von HTML-Mail schon ganz praktisch. Bevor ich nun eine Registrierung des aktuellen pmmail mache, wollte ich fragen, welches Programm ihr benutzt. Wie seht ihr die Vor- und Nachteile von Thunderbird gegenüber pmmail? Gibt es noch andere Programme?
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Seamonkey. Seit den Zeiten des Netscape Navigators hab ich meine E-mail immer migriert.
Yellow
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Okt 2014, 21:39

Beitrag von Yellow »

Pmmail (1.9) als Archiv
und Thunderbird
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

SeaMonkey, auch schon seit den Anfängen.

Die aktuelle Version funktioniert, was Mails und News angeht, auch richtig gut. Das war in der Vergangenheit schon lange nicht mehr der Fall: Neue Versionen haben häufig auch Verschlechterugen gebracht.

Ich kann die aktuelle SeaMonkey-Version, auch wegen gesteigerter Geschwindigkeit bei den Ordnern, wieder empfehlen.
Andreas Schnellbacher
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Hier noch ein Hinweis zur Benutzung der Mozillen auf OS/2:

Um dem Shared-Memory-Problem von OS/2s Speicherverwaltung möglichst häufig zuvorzukommen:

1. Einen Kernel >= 14.106 nutzen. (Ja, es sind schon neuere im Testumlauf.)

2 .Bei den neuen Mozillen immer erst folgendes ausführen:

Code: Alles auswählen

highmem.exe -b xul.dll
3. In der config.sys folgendes einstellen (Danke an Holger Veith):

Code: Alles auswählen

DLLBASING=OFF
MEMMAN=SWAP,NOPROTECT,NOPACK
VIRTUALADDRESSLIMIT=1536
Andreas Schnellbacher
Martin Vieregg
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:30

Beitrag von Martin Vieregg »

Aber der Seamonkey hat doch beim Browser einen relativ alten Stand? Wie ist der Stand gegenüber Thunderbird?
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Aber der Seamonkey hat doch beim Browser einen relativ alten Stand?
Daves Builds sind Gleichauf mit den letzten FF beta Versionen.
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 21:58
Wohnort: Rapperswil / Jona (Switzerland)

Beitrag von Rolf »

ich benutze Thunderbird v10.0.12
ajunra
Beiträge: 375
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 06:40
Wohnort: Insel Rügen

Beitrag von ajunra »

Rolf hat geschrieben:ich benutze Thunderbird v10.0.12
das mache ich auch. Warum diese alte Version? Nun; ich fand für die neueren kein enigmail-Plugin für eCS. Außerdem ist er recht stabil.
Schöne Grüße von Deutschlands größter Insel
ajunra
Benutzeravatar
hanno
Beiträge: 97
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:20

Beitrag von hanno »

Hallo,

verwende:
PMMail (pmmail-3-21-03-2294), registrierte Version (sonst macht es keinen Spaß - mir und den Entwicklern ;) ): läuft gut, hat aber bei Ordnern mit vielen Mails lange Ladezeiten.
PMMail ist grundsätzlich nur textbasiert, kann aber Mails im Browser öffnen und dadurch auch HTML-Design darstellen; coole Möglichkeiten mit Filtern; jedes Mail ist eine eigene Datei (bei Thunderbird alle Mails in einer Datei) - wenn etwas passiert ist nie alles weg ...; weitere Vorteile: keine Ahnung - siehe Homepage ;)
Demoversion: PMMail allows limited usage until it is registered. The limitations are:
1 account, 1 attachment per new message, Each message printed has a statement that this is a demonstration version of PMMail/2.

und
Thunderbird 31.8.0 (neuere Versionen wollen nicht mehr so recht drucken ... )

Schöne Grüße
Hanno
MarcSenn

Beitrag von MarcSenn »

Email?

Öm Zuerst in Netscape 2 den 4 den in Mozilla und den SeaMonkey und seit es Thunderbird gibt Dies.
Ich war immer schon mit 3-4 BS auf dem PC am starte
Linux, OS/2, Windows, Solaris das geile in den Netscape/Mozilla Produkte war immer das ich NUR ein Profile brauchte für alle 4 BS das schöne immer überall gleiche Bedinung.

Mochte PMMail nie weiß auch nicht, vielleicht weil es HTML Mail nicht unterstützte, hab ja nichts dagegen wenn es deaktiviert ist als Standard, aber gar keine Unterstützung. Brr
Antworten