Download Youtube Videos geht plötzlich nicht mehr

(DE) Anwendungen für Office, Multimedia und Spiele, Werkzeuge, Hilfsprogramme, etc
(EN) Applications for Office, Multimedia or Games, Tools, Utilities, e.g.
Antworten
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 950
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Download Youtube Videos geht plötzlich nicht mehr

Beitrag von DonLucio »

Auf den Ratschlag hier aus dem Forum hin habe ich die Firefox-Extension "HTML5 Video EveryWhere" installiert, hauptsächlich mit dem Ziel, Youtube-Videos downzuloaden.

Das hat auch funktioniert. Das Kontext-Menü über dem YT-Video wurde erweitert um Funktionen wie "Download video". Daraufhin erscheint ein File-Dialog "speichern unter..." Alles prima. Bis vor einigen Tagen. Ohne dass ich mir irgendeiner Änderung auf meinem System bewußt wäre, funzt das mit dem Download nicht mehr.

Zwar findet sich immer noch im Kontext-Menü die Option "Download video", aber ich bekomme keinen "Speichern unter..."-Dialog mehr. Es geschieht einfach nichts. Habe auch meine gesamte Festplatte schon abgesucht, ob er die Datei irgendwo hingespeichert hätte (ohne mich nach dem Ort zu fragen). Hat er aber auch nicht. Er tut einfach nix mehr.

Wie kann das sein?
Zuletzt geändert von ARoederer am Di 16. Aug 2016, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MOD: Titel angepasst
dargndorp
Beiträge: 20
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 12:00

Beitrag von dargndorp »

Überprüf mal den Standard-downloadort in der Konfiguration von firefox. Wenn der auf einen nicht vorhandenen Ort zeigt, kommt's gerne zu solchen Problemen.
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 950
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonLucio »

dargndorp hat geschrieben:Überprüf mal den Standard-downloadort in der Konfiguration von firefox. Wenn der auf einen nicht vorhandenen Ort zeigt, kommt's gerne zu solchen Problemen.
Gute Idee. Nur in meinem Fall nicht zutreffend. War auf "immer nachfragen" eingestellt. Hab's mal testweise geändert, auf einen existierenden Speicherort - ohne Erfolg.

Sehr merkwürdig, das Ganze.
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Das ist bestimmt ein JavaScript-Problem. Kenne ich. Anscheinend treten die bei den aktuellen Mozillen weniger auf, wobei ich auch bei der neuen wieder auf ein neues (keine Ahnung mehr, was das war, war natürlich nach Umwandlung der Profildateien von der Vorgängerversion) gestoßen bin.

Im Ernstfall hat bei mir immer geholfen: Neues Profil anlegen, so übel das auch klingen mag.

Entschuldigung, ich lese gerade den Titel noch einmal: Auch bei mir klappt es mit verschiedenen (bestehenden, nicht neu angelegten) Profilen nicht mehr Flash-Filme herunterzuladen. Die Erweiterung heißt "Flash and Video Download 1.80".
Andreas Schnellbacher
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 950
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonLucio »

Was die Sache so unzugänglich (und also ärgerlich) macht: Seit heute abend klappt es wieder.
Ich hab nix, aber auch garnix verändert seit gestern. Einfach "neues Spiel, neues Glück" - keine Ahnung, jedenfalls heute tut er's wieder.

Also:
Nicht verzagen,
später noch mal wagen...

Gruß,
Don Lucio.
Batchheizer
Beiträge: 57
Registriert: Do 2. Jan 2014, 10:46

Beitrag von Batchheizer »

Ein ähnliches Phänomen habe ich bei mir im FF (38.8.0) beobachtet: "Speichern unter..." öffnet ja ein Dialogfenster. Bei mir ist es der (neue) FOC. Wenn ich dort ein Stammverzeichnis auswähle wird bei nächsten Download das Fenster nicht mehr geöffnet und der nächste Download findet auch nicht statt. "Öffnen mit" klappt dagegen immer noch.
Antworten