Wie kann man die Registrierung auf Null setzen

(DE) Fragen, Meinungen, Wünsche, Fehlermeldungen zum Forum und os2.org
(EN) Questions, ideas, wishes, errors, eg. to the forum and os2.org
Antworten
Peter2312

Wie kann man die Registrierung auf Null setzen

Beitrag von Peter2312 »

Hi,
ich habe mich mit der Regirstrierungs-Daten voll verhettert. Gibt es eine Möglichkeit von vorn wieder anzufangen.
Gruß Karl
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 385
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

Moin

Ich hab keine Idee, was Du meinst?

Welche Registrierung?
Was meinst Du mit verheddert?

Beschreib das bitte so, das auch andere das verstehen.

Andreas
Benutzeravatar
wilfried
Beiträge: 667
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:26
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von wilfried »

Hallo Andreas,

vermutlich ist das eine Fakemeldung von einem Bot, dem die Anmeldung als User gelungen ist.
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Gute Idee, Wilfried. So wird's sein.
Andreas Schnellbacher
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Peter2312 » Do 5. Feb 2015, 17:06 hat geschrieben: voll verhettert. Gibt es eine Möglichkeit von vorn wieder anzufangen.
Nimm einfach den 'Zurück'-Knopf des Browsers, und wieder von vorn... :idea:

Schön, dass Du Dich offenbar jetzt auch registrieren möchtest. Denn 'anonymes Posting' gehört ja hoffentlich bald abgeschaltet.
peter2312

Beitrag von peter2312 »

HI,

Das ist kein Phantom oder sonst was. Ich wusste einfach nicht mehr meine Benutzer-ID für das OS/2-Forum nicht mehr und die Notiz ist mir abhanden gekommen. Inzwischen ist mir die Benutzer-ID wieder eingefallen nur mein Passwort nicht. Deshalb möchte ich meine Frage ändern. Wie wechsel ich mein Password im OS/2-Forum wenn ich mein altes "altes" nicht mehr kenne.

Entschuldigung und Gruß Karl!
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

peter2312 » Fr 6. Feb 2015, 16:47 hat geschrieben:Inzwischen ist mir die Benutzer-ID wieder eingefallen nur mein Passwort nicht.
Kann allemal vorkommen. Dafür gibt es diese Seite.
peter2312

Beitrag von peter2312 »

HI,
ich habe 'diese Seite' für ein neues Password genutzt, aber leider wird hier wieder behauptet die Benutzer-ID ist ubekannt. Also geht es doch nicht, obwohl diese Nachricht mit dem der gleichen Benutzer-ID eingegeben wird.

Schade, Karl
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Hallo Karl oder Peter,

das sollte aber gehen. Hast Du Dich ev. vertippt (Groß-/Kleinschreibung...)? Wie lautet denn Dein registrierter Benutzname?
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Hallo Peter-Karl,

Falls Du wirklich tatsächlich bereits in diesem Forum registriert bist, Dir aber der User-Name momentan nicht einfällt:

(1) Vielleicht hattest Du ja vor nicht allzu langer Zeit einmal einen Beitrag (nach Anmeldung) verfasst, dann könntest Du ind der Ecke rechts oben nach einem Stichwort suchen und Deinen damaligen User-Namen entdecken.
(2) Oder klicke ganz unten auf der Seite aufs 'Impressum' und schicke Frank eine freundliche Email an die dort angegebene Adresse. Sofern Frank in seiner Datenbank Deine Email-Adresse vorfinden sollte, dann wird er Dir wahrscheinlich ebenso freundlich antworten, was zu tun sei.
(3) Oder Du registrierst Dich einfach völlig neu, mit irgendeinem Lieblings-Usernamen und Passwort. Das kann eigentlich nicht schwieriger sein als laufend "anonyme" Nachrichten abzusenden. Sollte es dabei zu einem Konflikt mit Franks Datenbank kommen, würdest Du es irgendwie erfahren.
(4) Sollte es zutreffen: ein etwaiges Handicap ist doch völlig normal. Warum dann nicht einfach einen netten Nachbarn oder Bekannten um Hilfe über die ersten Hürden bitten.

Im übrigen halte ich "anonymes Schreiben" sowieso für absolut unzeitgemäss und unhöflich obendrein. Normalerweise antworte ich deshalb auf sowas nicht. :|
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 385
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

Moin Karl

Ich hab da so eine Ahnung.
Melde dich doch mal mit der E-Mail - Adresse und Nickname, mit denen du dich registriert hast bei mir (Kontaktformular)

Andreas
Antworten