News-Bereich

(DE) Fragen, Meinungen, Wünsche, Fehlermeldungen zum Forum und os2.org
(EN) Questions, ideas, wishes, errors, eg. to the forum and os2.org
Antworten
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

News-Bereich

Beitrag von Frank Wochatz »

Wie steht Ihr zu der News-Sektion?

Wir haben dort den englischen Live-Feed von OS2World.com.

Diese Newsliste wird erst beim Aufruf aufgebaut und enthält die aktuellen News. Die Liste ist von der Verfügbarkeit von os2world (und eines weiteren Dienstleisters) abhängig. Wg. dieser dynamischen Technik kann leider nicht angezeigt werden, ob da was neues drin steht, oder ob man die News schon kennt (da hilft nur reinschauen).

Dann habe ich das Archiv angelegt, in das ich alle paar Tage die News kopiere. Die sind dann fest hier im Forum gespeichert (unabhängig von der Verfügbarkeit von os2world), können durchsucht oder später gelesen werden.

Die Frage ist: reicht Euch das? Oder wollen wir die News-Sektion eher deutschsprachig führen? Und wenn ja, hätte jemand Interesse da mitzuwirken, sprich News zu pflegen und zu übersetzen, Screenshots zu posten etc.?
LutzG
Beiträge: 92
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:24

Beitrag von LutzG »

Die Frage ist: reicht Euch das? Oder wollen wir die News-Sektion eher deutschsprachig führen?
Ich fürchte, da kann man nicht einfach Ja oder Nein sagen, das hängt wohl eher mit den eigenen Kenntnissen zusammen.

Falls Ja, könnte ich mich am Übersetzen beteiligen, aber nicht übernehmen ... :twisted:
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Hi Lutz,

danke für Deine Bereitschaft.
Es scheint ja hier eher kein Thema zu sein, insofern können wir es auch erstmal englisch belassen.
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 563
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von thorolf »

Frank Wochatz hat geschrieben:Es scheint ja hier eher kein Thema zu sein, insofern können wir es auch erstmal englisch belassen.
ich würde da auch keine Zeit reinstecken wollen, auch wenn da nicht wirklich viel neues kommt ...
Grüße,

Thorolf
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Frank Wochatz hat geschrieben:reicht Euch das? Oder wollen wir die News-Sektion eher deutschsprachig führen?
Naklar reicht das mir völlig. Danke für Deine Mühe.
News-Postings kommen sowieso überwiegend auf Deutsch und spamfrei, jedenfalls bis jetzt :twisted:

Zu meiner eigenen Info gehe ich übrigens auch gerne hierhin: http://os2news.warpstock.org/, ich finde die dortigen bunten Tüpfer ganz nett und hilfreich :P
Benutzeravatar
aschn
Beiträge: 1363
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 22:47

Beitrag von aschn »

Frank Wochatz hat geschrieben: Es scheint ja hier eher kein Thema zu sein, insofern können wir es auch erstmal englisch belassen.
Frank, wenn Du Dir den Textsatz der übernommenen Neuigkeiten des netlabs.org-Newsletters anguckst, dann vergeht einem der Mut zum Übersetzen.

Evtl. ist das nur eine Nebenbaustelle, aber bitte nur brauchbar formatierte Texte übernehmen oder um Hilfe bitten, wie man das ankommende Zeugs brauchbar filtern kann. Lesen kann ich das jedenfalls nicht. In diesem Format bitte sein lassen - jedenfalls meine Meinung.

Grundsätzlich finde ich die Übernahme von anderen News wichtig und würde gerne noch zusätzlich zu Martin Iturbides OS2World.Com auch noch Steve Wendts OS/2 Warp And Rumors hier verarbeitet sehen.
Andreas Schnellbacher
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Ja, der Netlabs Newsletter ist schlecht formatiert. Zumindest im Archiv werde ich den mal zukünftig von Hand umformatieren. Im Live Feed wird das nicht gehen, da die Daten offenbar os ankommen. Bei Bedarf müssen wir das dann komplett rausnehmen.

Steves News erscheinen imo auch so ziemlich alle auf OS2World, nur manchmal anders formuliert.
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Ich hab den Netlabs Newsletter jetzt aus dem Archiv gelöscht. Da standen eh nochmal genau die gleichen Sachen drin, die sonst noch einzeln in den News auftauchten. Falls jemand den Newsletter hier haben und pflegen möchte schlage ich vor, daß wir dazu einen eigenen Thread im Newsbereich anlegen, und die Daten direkt von Netlabs übernehmen. Wenn das jemand übernehmen könnte, wäre das super.
Antworten