Thomas Lösel …

(DE) Fragen, Meinungen, Wünsche, Fehlermeldungen zum Forum und os2.org
(EN) Questions, ideas, wishes, errors, eg. to the forum and os2.org
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Thomas Lösel …

Beitrag von Thomas Müller »

Liebe im Forum Lesende,

ich war in der jüngeren Vergangenheit mit Thomas Lösel in Kontakt. Nun hat mich die traurige nachfolgend zitierte Nachricht erhalten.

Sehr geehrter Herr Müller,
Leider muss ich Ihnen eine traurige Nachricht übermitteln. Thomas hat sich am 22. Juli im Kreise seiner engsten Studienfreunde aus Dresden, die gerade an diesem Wochenende zu Besuch waren, für immer von dieser Welt verabschiedet. Das Leiden hat ein Ende. Er ist friedlich eingeschlafen.
Ich wünsche dem Os2 Team weiterhin viel Erfolg. Er hat sich immer auf diese Treffen gefreut und wollte ja auch einmal das Treffen in Frankfurt organisieren. Oder war das eine andere Gruppe?
Freundliche Grüße von seiner Lebensgefährtin
Margitta J.


Ich habe Thomas‘ Teilnahme an unseren Treffen wie die
aller anderen immer als große Bereicherung empfunden.

Thomas Müller
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 995
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

Danke für die Info, Thomas, auch wenn es keine schöne ist!

Eigentlich hat Thomas auf keinem unserer Treffen, ich glaube auch auf den Warpstocks usw., gefehlt. Er war irgendwie immer da. Er hat auch immer gerne einen aktiven Beitrag dazu geleistet, die Begeisterung für das System ließ sich in seinem Gesicht bei den Vorträgen und Diskussionen ablesen.
Die Zeit, die wir hatten war kurz, aber immer intensiv, spannend und schön, und ging doch über viele Jahre.
2022-2.jpg
2022-2.jpg (23.16 KiB) 3204 mal betrachtet
So wie beim aller letzten Treffen in Köln werde ich ihn in Erinnerung behalten, immer positiv gestimmt, den Daumen nach oben, obwohl er dort schon von gesundheitlichen Schwierigkeiten sprach!

Zu schade, dass sich sein Traum von einer eigenen Veranstaltung in Frankfurt nicht realisieren ließ.

Ich will alles auch nicht zu hoch hängen, aber trotzdem waren die Atmosphäre, die Teilnehmer, genau wie Thomas es schon geschrieben hat, jedes Mal etwas Besonderes, eine Bereicherung.

Danke für die schöne Zeit!

Bleibt alle gesund!
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
Sandra Asja Eickel
Beiträge: 44
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 01:00

Beitrag von Sandra Asja Eickel »

Hallo Thomas,

richte bitte auch von der "Gleichstellungsbeauftragten" ein herzliches Beileid an Margitta J. und die weiteren Angehörigen von Thomas Lösel aus.

Sigurd, Deine Zusammefassnug der Erinnerungen an Thomas Lösel und dessen Beiträge empfinde ich sehr gelungen.

Ich hatte angenommen, daß Thomas Lösel sich noch nicht gemeldet hat, wie das mit WarpStock Europe und unserem Treffen in Frankfurt aussieht, weil sich ArcaOS 5.1 so ewig hinzieht. Schade, daß eine so traurige Ursache der Grund dafür gewesen ist.


Derweil habe ich mich hier in der Gegend bei einigen Hotels nach Tagungsmöglichkeiten und Kosten erkundigt (die beiden Jugendherbergen fallen raus, weil die in Tecklenburg keine Parkplätze hat und der Umbau in Rheine spätestens im Sommer 2024 zuende geht), zwei weitere Stellen möchte ich noch anfragen.

Erkundigt habe ich mich nach der Verüfgbarkeit von Tagungsraum und genügend Zimmern für die Samstage im November. Je nach Hotel kommen zwsichen einem und allen vier Samstagen noch infrage.

Die Preise für Übernachtung mit Frühstück sind teurer als in Köln-Riehl, halten sich aber noch im Rahmen. Für die pro Person fälligen Tagungspauschalen kann ich leider nicht als Sponsor auftreten.

Zuerst geht es aber darum, möglichst viele von uns unter einen Hut zu bekommen, also den besten der vier Termine auszumachen:
04.11.2023
11.11.2023
18.11.2023
25.11.2023

Liebe Grüße
Sandra Asja
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 425
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Hallo Sandra Asja,
ich habe dir eine private Nachricht gesandt. Bitte mal reinschauen.
Thomas Müller
Antworten