Verkauft Erledigt: Thinkpad X250 in Neuzustand für 299 Euro

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 995
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Verkauft Erledigt: Thinkpad X250 in Neuzustand für 299 Euro

Beitrag von Sigurd »

Hi,

wegen chronischer Nichtnutzung möchte ich das von mir Anfang 2022 in den Neuzustand versetzte X250 Laptop aus diesem Thread hier:

viewtopic.php?p=23197#p23197

für 299,00 Euro inklusive versichertem Versand gerne verkaufen.

Das Gerät hat volle ARCAOS Kompatibilität, für alle Version von 5.0 bis 5.1.

Ebenso habe ich dort ein mit den aktuellen Treibern aufgebohrtes OS/2 Warp 4.52 installiert gehabt.

Das Gerät ist quasi wie neu, da in 2/2022 die BIOS Batterie und die Akkus getauscht wurden, sowie alle wesentlichen Gehäuseteile und die Tastatur, die beleuchtet mit Deutschem Layout ist.

Es hat ein Full HD Display, einen i7 Prozessor und beinhaltet ALLE Hardware, die man für die Serie bekommen konnte.
Zum Beispiel den Fingerabdruckleser, einen SD und einen SmartCard Reader, WLAN und WWAN (wobei die natürlich unter OS/2 alle nicht funktionieren).
Es hat 8 GB RAM und eine 2 TB SSD, also maximal Platz :)

WICHTIG: ich habe ein spezielles BIOS dort geflasht, dass ALLE versteckten Funktionen freischaltet, sofern ARcaOS, woran ich persönlich nicht glaube, irgendwann mal WLAN Treiber anbietet, wäre der Einbau einer entsprechend kompatiblen Karte möglich, ohne, dass das BIOS dann die Benutzung sperrt (Stichwort: Whitelists gelöscht). ACHTUNG: Sofern man allerdings jetzt selbst das BIOS updatet, würde dieses vorherige BIOS überspielt und die zusätzlichen Funktionen und Whitlists wären wieder da!!


Bilder etc. sieht man in dem obigen Thread. Der Verkauf erfolgt als Privatverkauf ohne Garantie, ich versichere aber, das alles funktioniert.

Windows 8, 8.1 oder 10 (UEFI oder auch im CSM BIOS) lassen sich neben Linux und OS/2 installieren.

Wie in anderen Threads hier im Forum schon geschrieben, ist es eines der letzten aktuellen Notebooks, auf dem volle 3.5 GB RAM für OS/2 zur Verfügung stehen, es ist kompakt, stabil und schnell. :!:

Ich würde es daher gerne hier verkaufen, bevor ich es irgendwo anders einstelle.

Vielen Dank, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Sigurd
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 995
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

Ist verkauft, lieben Dank, geht an Silvan!!!
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Antworten