Arca Noae übernimmt Serenity Systems

(DE) Neuigkeiten zu den Themen OS/2, eCS, und dem OS/2-Forum
(EN) News about OS/2, eCS and the OS/2 Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 994
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Arca Noae übernimmt Serenity Systems

Beitrag von Sigurd »

Hier tut sich etwas interessantes, ich habe es gleich mal durch den Übersetzer laufen lassen.

https://translate.google.de/translate?s ... edit-text=
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Beitrag von _diver »

Sigurd » Di 24. Feb 2015, 10:40 hat geschrieben:Hier tut sich etwas interessantes, ich habe es gleich mal durch den Übersetzer laufen lassen.

https://translate.google.de/translate?s ... edit-text=
Was da genau dahinter steckt ist zur Zeit reine Spekulation.
Bitte wartet noch etwas ab, bis sich AN genauer dazu geäussert hat.
ajunra
Beiträge: 375
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 06:40
Wohnort: Insel Rügen

Beitrag von ajunra »

Ich bin mal so frei und Spekuliere mit: AN hat lediglich den (Firmen~)Namen 'Serenity Systems' gekauft. Nichts weiter als den Namen (und damit die Domain im Netz). Zumindest lesen das meine bescheidenen Englisch-Kenntnisse aus Lewis Antwort auf OS2WORLD.COM heraus.
Wenn ich das richtig las, wollte er nur den Namen haben weil heutige Nutzer (? Wahrscheinlich sind komerzielle Nutzer, also größere Firmen gemeint) SSI noch immer mit OS/2 bzw. eComStation, also der Fortführung der Systemsoftware, in den Köpfen verbunden. Wenn ich das richtig las, erwarb er also lediglich ein schönes Etikett für seine eigene Flasche. Für den Inhalt scheint der Kauf nichts beigetragen zu haben.
Aber vielleicht sehe ich das ganze ja auch Grundverkehrt. Sollte es so sein, hat er es zumindest maximal möglichst unverständlich bzw. besonders Spekulationsfördernd in seiner Pressemitteilung ausgedrückt.
Schöne Grüße von Deutschlands größter Insel
ajunra
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 384
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

Moin

Original Pressemitteilung: Arca Noae and Serenity Systems International
Der Thread, den Sigurd gepostet hat: Arca Noae and Serenity Systems International

An dieser Stelle möchte ich darum bitten, das wir uns nicht an den Spekulationen beteiligen.
Danke.

Ich schliesse den Thread daher erst mal.

Andreas
Gesperrt