PMMail 3.20

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

PMMail 3.20

Beitrag von os2guenni »

Hallo zusammen,

ich habe mir die PMMail Version 3.20 installiert - lief ohne Probleme ab. Jetzt folgen ein paar Ungereimtheiten.Wenn ich eine neue Mail schreibe, müsste normalerweise das Send + Saveicon schwarz werden, sobald ich die Emailadresse eingebe, das geschieht nicht. Erst nach ca. 2,5 Min wird das Send-Icon schwarz, vorher ist es hellgrau. Jetzt kann ich die Mail verschicken. Nach diesen 2,5 Minuten erscheint dann noch in der Statuszeile unten links, "Backup file created".
Ich habe es diverse Male probiert, es dauert immer so an die 2,5Min. bis ich die Mail verschicken kann.
Gruß
Günter
Guzzi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 00:26

Beitrag von Guzzi »

Hier passiert dass auch. Bug gemeldet:
http://pmmail.os2voice.org/mantis/view.php?id=1902
Bitte auf der bugtracker melden dass du das gleiche Problem hast.
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Beitrag von os2guenni »

ist passiert!
habe aber eine Lösung gefunden, die sich leicht anwenden lässt.

Günter
Benutzeravatar
Frank Wochatz
Beiträge: 1112
Registriert: So 22. Dez 2013, 22:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Wochatz »

Und wie lautet die Lösung?
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Beitrag von os2guenni »

sie ist eventuell abhängig von der PMmail Version - ich habe die Version 3.20.02.2291.
Also, man gebe die Mailadresse in der To: Zeile ein und betätigt dann die Taste mit dem abgeknickten Pfeil, dadurch rutscht die Mailadresse eine Zeile tiefer.
Zusätzlich muss aber noch der Betreff (subject) eingegeben werden. Das wars, dann klappt es auch mit dem Senden!!

Gruß
Günter
Antworten