Wie kann ich zip-dateien entpacken?

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Max08
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 19:08

Wie kann ich zip-dateien entpacken?

Beitrag von Max08 »

Ich suche schon eine ganze Weile nach einen unziper für OS/2 4.5. Da gibt es auch jede Menge, aber alle die gefunden habe sind selbst zip-archive. Wie also entpacken?
Viele Grüße
Max

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
efbe
Beiträge: 69
Registriert: Do 11. Sep 2014, 19:33
Wohnort: Dortmund

Beitrag von efbe »

Scherzfrage?? :roll:

Hobbes ist dein Freund

http://hobbes.nmsu.edu/download/pub/os2 ... z551x2.exe
Benutzeravatar
ak120
Beiträge: 1044
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:50
Wohnort: Demmin
Kontaktdaten:

Beitrag von ak120 »

Max08 hat geschrieben:Ich suche schon eine ganze Weile nach einen unziper für OS/2 4.5. Da gibt es auch jede Menge, aber alle die gefunden habe sind selbst zip-archive. Wie also entpacken?
Alle Produkte seit Warp Connect (anno 1995) enthalten zumindest in der Standardinstallation pkunzip2 in Version 1.11. Um auch mehrteilige Archive entpacken zu können benötigt man pkzip 2.5 (http://hobbes.nmsu.edu/download/pub/os2 ... os2250.exe).
Benutzeravatar
ak120
Beiträge: 1044
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:50
Wohnort: Demmin
Kontaktdaten:

Beitrag von ak120 »

Noch einfacher wäre es natürlich, einfach die lizenzierte Version in Form der Datei pkzip.exe aus dem Verzeichnis \OS2IMAGE\FI\FONT von der CD-ROM "Server" zu nehmen. Also alles bereits im Umfang von WSeb enthalten, ebenso pkunzip2.exe (Version 1.09 bei den LS-Komponenten, V 1.11 für MPTS) sowie als PKUNZIP.EXE in V1.01 für die Familienbetriebsart. Eine kleine Suchanfrage bspw. per PMSEEK wäre höchstwahrscheinlich schneller gewesen, als hier im Forum eine Frage zu stellen.
LutzG
Beiträge: 92
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 14:24

Beitrag von LutzG »

siehe auch hier
Max08
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 19:08

Beitrag von Max08 »

Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe auf meiner Warp4-CD tatsächlich pkunzip gefunden. Mit der Bedienung per Kommandozeile hapert es noch etwas, aber das wird nun auch noch.
Vielen Dank noch mal
Max

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Antworten