Laufwerksbuchstabe verschwindet beim Aufstarten

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Benutzeravatar
hanno
Beiträge: 97
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:20

Laufwerksbuchstabe verschwindet beim Aufstarten

Beitrag von hanno »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Beim Aufstarten hängt das System nach dem Boot-Logo (Treiber werden also geladen) direkt nach ACPI mit einem Dauerpfeifton.
Grundsätzlich ist diese Installation schon gelaufen, nach einem Absturz mit nachfolgendem Checkdisk kamen jedoch die geschilderten Probleme. Ich starte dann mit der eCS-Installations-DVD neu: Der Laufwerksbuchstabe ist dann weg und stattdessen ist ein "├:" eingetragen! Das kann natürlich nicht gehen. Also Laufwerksbuchstabe wieder auf "D:", dann ein Checkdisk /F auf beide Partitionen, aber beim nächsten Neustart wieder dasselbe Spiel. Ebenso wenn ich den Laufwerksbuchstaben mittels DFSee neu zuordne.
Mit DFSee habe ich schon div. Versuche gemacht (Bootarea-fixes, Fix geo, Restore JFS LDR image, ...), alles ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich den Hebel noch ansetzen könnte?

Danke und schöne Grüße
Hanno
Zuletzt geändert von hanno am Di 7. Mär 2017, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Werner.S
Beiträge: 104
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 11:29
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Werner.S »

Hi
mach doch mal jfschk32 d: /f:3
oder eben chkdsk d: /f:3
Die 3 nach /f wären wichtig.
Benutzeravatar
hanno
Beiträge: 97
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:20

Beitrag von hanno »

Hallo Werner,

danke für deine Rückmeldung. CHKDSK mit allen Varianten hatte ich schon versucht, hat leider auch nichts gebracht, auch die vielen Versuche mit DFSee nicht. Ich habe dann noch Jan v. Wijk geschrieben, er wusste leider auch keinen Rat. Jetzt habe ich eine neue (zwar gebrauchte) Festplatte eingebaut - derzeit funktioniert es, mal schauen wie lange ... ;)

Danke und schöne Grüße
Hanno
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Ich nehme an, Du hast auch den JFS-Treiber von AN mit dem wichtigen Fix installiert?!
Benutzeravatar
hanno
Beiträge: 97
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:20

Beitrag von hanno »

Ja, danke, habe ich. Momentan läuft die Kiste ja wieder, aber ich habe trotzdem ein flaues Gefühl - mal abwarten :)
Antworten