OS/2 und andere Software kostenlos abzugeben

(DE) Für alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen.
(EN) Anything, that don't fit to one of our other forums.
Antworten
KlausWarp
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 09:43

OS/2 und andere Software kostenlos abzugeben

Beitrag von KlausWarp »

Hallo,
mein verstorbener Vater war über 30 Jahre bei IBM angestellt, er hat Projekte für Kunden durchgeführt, speziell mit DB2.

Jetzt liegt hier noch jede Menge originale Software und Dokumentation herum, die ich gerne abgeben möchte, am liebsten kostenlos an Selbstabholer, oder gegen Erstattung der Versandkosten.

Zum Beispiel:
IBM Operating System/2 Standard Edition PRE-Release
CUA Draw (An Object Oriented OS/2 Drawing Tool)
Extended Services for OS/2 Version 1.0
OS/2 2.0 with Presentation Manager
OS/2 2.1
OS/2 2.1 (deutsch)
C + Pascal
Operating System/2 Extended Edition (contains Syslevel WR04063 for IBM OS/2 Database Services)
IBM DOS (scheint DOS 4.0 zu sein, Disketten und Doku)
IBM C/2 Language Reference
IBM C/2 Fundamentals (Compile, Link and Run)
OS/2 Warp mit BonusPak und 2 Shareware-CDs
Lotus AmiPro für Windows
Windows 3.1
DB2 in Versionen 2.0 und 2.1

weitere Doku und Software (ungeordnet)

Bei Interesse mache ich gerne Bilder, die meiste Software ist in Ordnern, in denen die Disketten in Klarsichthüllen stecken.

Standort ist 65719 Hofheim, in der Nähe von Frankfurt/Main

Hat jemand Interesse? Ansonsten wäre auch ein Kommentar wie "ist historisch wertlos, kann auf den Müll" hilfreich.

Viele Grüße! Klaus
Benutzeravatar
Cif
Beiträge: 176
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 11:30
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Cif »

Ahoi Klaus! o/

Wow! Das klingt wie Disneyland. *__*
Ich bin schon länger Sammler von OS/2 Artefakten, leide aber an schrecklickem Platzmangel. Dennoch muß den Stücken freilich ein würdiger Platz zugewiesen werden.
Was von den tollen Dingen ist denn noch da?
Leider wohne ich zu weit weg, um mal eben vorbeizuschauen, und die Dinge persönlich in Augenschein zu nehmen.

Ich bin interessiert an diesen Sachen:
- IBM Operating System/2 Standard Edition PRE-Release
- Extended Services for OS/2 Version 1.0
- Operating System/2 Extended Edition (contains Syslevel WR04063 for IBM OS/2 Database Services)
- IBM DOS (scheint DOS 4.0 zu sein, Disketten und Doku)
- OS/2 Warp mit BonusPak und 2 Shareware-CDs
- Windows 3.1
- DB2 in Versionen 2.0 und 2.1

Ist in der Sammlung zufällig auch Lotus Notes für OS/2 und Lotus Domino für OS/2 zu finden?
Und: Passen denn all diese tollen Dinge in ein Päggele? Selbstredend würd ich Dir natürlich das Porto überweisen.
Aber: Ich wundere mich: Warum verkaufst Du diese tollen Dinge nicht auf Ebay? Sammler würden bestimmt gutes Geld für zahlen. 20-50 EUR pro Produkt kommt bestimmt bei rum. (Dauert aber natürlich länger, dann alles loszuwerden, als hier.. ; ) )

OS/2 2.0 und 2.1 hab ich "leider" schon OVP (werd ich vermutlich nie öffnen.. :>)
Sowas tolles findet bestimmt flott einen neuen Besitzer! (Ich muß ja nicht drei Stück davon haben.. ; ) )

Mathias
Antworten