Thunderbird
Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 16:01
beschert mir bei Tante Datenkrake einen Krampf.
Da ich jetzt auch einen Schlau-Fernsprecher benutze, bin ich jetzt in die Fänge des Datenkraken gekommen. Nun wollte ich nicht über das Augenkrebs-Gerät (Schlau-Fernsprecher oder einfacher: Ackerschnacker) die (glücklicher weise wenige) Post verwalten, sondern über den Donnervogel über eCS. Nur ständigt meckert der bei der Konteneinrichtung, daß Passwort oder Nutzername nicht stimmen. Mit GMX hat er jedoch keine Probleme. Ich habe schon deshalb das Passwort bei Goo... geändert, aber erfolglos. Ich komme mit eCS nicht an meine Post!
Bei dem ganzen Testen habe ich mittlerweile auch in den Einstellungen beim Datenkraken imap aktiviert, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe zwar eine alternative email-Adresse beim Datenkraken hinterlegt, jedoch keine Telefonnummer. Auch konnte ich nirgends eine Einstellung für eine zwei-Faktor-Authorisierung finden (fand ich als Hinweis in einem Forum).
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Möglichst mit Schritt-für-Schritt Anleitung, denn bei mir sehen die Bildschirmfotos in der Goo...-Hilfe anders aus als im Browser (FF24). Ich bekomme da echt einen Krampf! Goo... will scheinbar die Daten echt für sich behalten/verwalten...!
schöne Grüße
ajunra
Da ich jetzt auch einen Schlau-Fernsprecher benutze, bin ich jetzt in die Fänge des Datenkraken gekommen. Nun wollte ich nicht über das Augenkrebs-Gerät (Schlau-Fernsprecher oder einfacher: Ackerschnacker) die (glücklicher weise wenige) Post verwalten, sondern über den Donnervogel über eCS. Nur ständigt meckert der bei der Konteneinrichtung, daß Passwort oder Nutzername nicht stimmen. Mit GMX hat er jedoch keine Probleme. Ich habe schon deshalb das Passwort bei Goo... geändert, aber erfolglos. Ich komme mit eCS nicht an meine Post!
Bei dem ganzen Testen habe ich mittlerweile auch in den Einstellungen beim Datenkraken imap aktiviert, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe zwar eine alternative email-Adresse beim Datenkraken hinterlegt, jedoch keine Telefonnummer. Auch konnte ich nirgends eine Einstellung für eine zwei-Faktor-Authorisierung finden (fand ich als Hinweis in einem Forum).
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Möglichst mit Schritt-für-Schritt Anleitung, denn bei mir sehen die Bildschirmfotos in der Goo...-Hilfe anders aus als im Browser (FF24). Ich bekomme da echt einen Krampf! Goo... will scheinbar die Daten echt für sich behalten/verwalten...!
schöne Grüße
ajunra