Neuer Drucker

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Damon
Beiträge: 163
Registriert: So 27. Jul 2014, 16:50

Neuer Drucker

Beitrag von Damon »

Mein Kyocera Mita Farblaser druckt leider nur noch verschmiert. Ich brauche also einen neuen Drucker. Er sollte Postscript beherrschen und ein Farblaser mit mehr als 600 dpi (für Bilder). Kann mir jemand einen entsprechenden Drucker empfehlen, der möglichst mit dem alten Treiberpaket von IBM funktioniert (Cups macht ja wahrscheinlich eher Schwierigkeiten)?
Benutzeravatar
ThomasOF
Beiträge: 257
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:26
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasOF »

Cups macht keine Schwierigkeiten.
Damon
Beiträge: 163
Registriert: So 27. Jul 2014, 16:50

Beitrag von Damon »

Hallo Thomas,

ich habe mit Cups noch keine Erfahrungen. Wenn ich unter Drucker installieren Cups auswähle, wird gar kein Drucker angezeigt. Ist da mit meiner Installation etwa faul?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen

Hab ein Brother 9970 Multifunktions Gerät mit
Sanner und Fax und den anderen Ausstattungen
Funktioniert super mit Cups. Zudem schickt der Scanner
das eingescannete direkt per FTP auf den PC in den div. ausgewählten Formate

Gruss und Dank
Beat
Benutzeravatar
ThomasOF
Beiträge: 257
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:26
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasOF »

Damon » Fr 30. Okt 2015, 08:52 hat geschrieben:Hallo Thomas,

ich habe mit Cups noch keine Erfahrungen. Wenn ich unter Drucker installieren Cups auswähle, wird gar kein Drucker angezeigt. Ist da mit meiner Installation etwa faul?
Hast Du ecs2.2beta? Dann erscheint nach kurzer Zeit eine Liste aller unterstützten Drucker. Wenn nichts faul ist. Ich glaube im Installer kann man Cups zu- und abwählen.