User Treffen in Köln 2019

(DE) Informationen und Einladungen zu OS/2 & eCS Usertreffen
(EN) Informations and invitations for OS/2 & eCS Meetings
Sigurd

User Treffen in Köln 2019

Post by Sigurd » Mon 26. Nov 2018, 11:15

So, ich wollte es diesmal nicht unbedingt auf den letzten Drücker machen und habe schon einmal nach einem Termin für 2019 geschaut:

Der einzig nach meiner Meinung sinnvolle und tatsächlich mögliche ist

Samstag, der 30. November 2019

Ausweichtermin wäre nur der 21. Dezember 2019 gewesen, den ich aber von vornherein ausgeschlossen habe (zu nah an Weihnachten).

Hier nun meine Frage bzw. Bitte: ich habe nur ein bestimmtes Zeit Fenster, um das jetzt reservieren zu können. Selbst mit Thomas konnte ich mich noch nicht abstimmen, werde das aber so schnell wie möglich nachholen.

Kann schon jemand absehen, ob dieser Termin möglicherweise passend ist, verbindliche Zusagen sind selbstverständlich nicht notwendig. Es geht mir nur darum, wenn jetzt schon 80% der "üblichen" Teilnehmer sagen würden, dass dieser Termin ohnehin nicht in Betracht käme, dann würde ich nicht buchen.

Vielen Dank schon einmal für möglichst zeitnahe (innerhalb der nächsten Tage) Antworten.
Last edited by Sigurd on Mon 26. Nov 2018, 20:58, edited 1 time in total.
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!

dhorst

Post by dhorst » Mon 26. Nov 2018, 12:21

Hallo Sigurd,

mir passt der Termin.

LG
Detlef

MikeK

Post by MikeK » Mon 26. Nov 2018, 15:59

Hallo Sigurd,

der 30.11.2019 wäre für mich problematisch. Höchstwahrscheinlich kann ich da nicht.

Grüße aus Potsdam,
mike

Thomas Müller

Post by Thomas Müller » Mon 26. Nov 2018, 21:11

Hallo Sigurd,
nach jetzigem Stand spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.
Thomas

Frank Wochatz

Post by Frank Wochatz » Wed 28. Nov 2018, 10:06

Wie wär es denn Mitte Januar 2020.

Im November / Dezember ist bei mir immer alles komplett voll, im Januar ist erfahrungsgemäß dann plötzlich gar nichts mehr los...

Oder wie sieht das Interesse aus, mal ein ungezwungenes Usertreffen im Raum Berlin/Brandenburch zu veranstalten, zB. bei angenehmen Temperaturen Mai 2019? Gibt es hier in der Gegend noch OS2 Benutzer? Es gab zwar mal den OS2 Stammtisch, aber soweit ich weiß ist der nicht so gut besucht. Das soll jetzt aber keine Konkurrenz zum Stammtisch in Köln sein.

_diver

Post by _diver » Wed 28. Nov 2018, 14:42

Frank Wochatz wrote:
Wed 28. Nov 2018, 10:06

Im November / Dezember ist bei mir immer alles komplett voll, im Januar ist erfahrungsgemäß dann plötzlich gar nichts mehr los...

Oder wie sieht das Interesse aus, mal ein ungezwungenes Usertreffen im Raum Berlin/Brandenburch zu veranstalten, zB. bei angenehmen Temperaturen Mai 2019? Gibt es hier in der Gegend noch OS2 Benutzer? Es gab zwar mal den OS2 Stammtisch, aber soweit ich weiß ist der nicht so gut besucht. Das soll jetzt aber keine Konkurrenz zum Stammtisch in Köln sein.
nur als Hinweis, im Mai 2019 ist auch die WarpStock Europe .

Sigurd

Post by Sigurd » Wed 28. Nov 2018, 15:16

Frank Wochatz wrote:

Habe gerade mal in der Jugendherberge interessehalber nachgefragt: theoretisch ist im Januar 2020 (ausser 23/26.ter) noch Platz, allerdings ist dort vom Grundsatz in den "Normalen Buchungen" bzw. der Auslastung kein Unterschied zwischen Dezember und Januar feststellbar. Mir persönlich wäre aber berufsbedingt der Januar auch nicht so willkommen.
Frank Wochatz wrote:
Das soll jetzt aber keine Konkurrenz zum Stammtisch in Köln sein.
Das würde ich persönlich auch nie so auffassen. Ich freue mich über jedes Treffen in diesem Bereich, welches überhaupt zustande kommt.

Frank Wochatz

Post by Frank Wochatz » Fri 30. Nov 2018, 08:01

Alles klar Sigurd, wenn es ungünstig ist dann geht es halt nicht. Aus dem Raum Berlin Brandenburg scheint hier auch keiner weiter zu kommen. Nicht so schlimm, wozu gibt es das Internet. 8-)

Gruß
Frank

Sigurd

Post by Sigurd » Fri 30. Nov 2018, 08:11

Hallo Frank,

ich würde persönlich den Januar nicht grundsätzlich ausschließen, wäre halt ungünstiger für mich aber nicht unmöglich. Wenn es überwiegende Rückmeldungen gäbe, dass der Januar grundsätzlich besser wäre, dann würde ich mich mit Thomas abstimmen. Aktuell habe ich schon den Mietvertrag für den 30. November 2019 bekommen, aber noch nicht unterschrieben, den kann ich noch bis Mitte nächster Woche zurück halten. Wenn also in den nächsten Tagen noch genug Meinungen "Pro Januar" kommen, können wir das noch ändern. Denke da zum Beispiel auch an Mike, der ja aus Potsdam kommt, da könntet Ihr schon fast eine Fahrgemeinschaft bilden ;) :)

MikeK

Post by MikeK » Fri 30. Nov 2018, 16:23

Hallo Frank,

Potsdam kann man glaube ich schon zum Großraum Berlin Raum zählen :D . Am 15.12. werde ich auch in Köln sein. Die ersten drei Monate eines Kalenderjahres sind für mich besondern ungünstig, da in diesen drei Monaten mehrere Auslandsmessen hineinfallen.
Am günstigsten für mich persönlich erweist sich Mitte Dezember, wie in diesem Jahr. Ende November ist auch immer kritisch.

Grüße aus Potsdam,
Mike

Sigurd

Post by Sigurd » Thu 6. Dec 2018, 18:21

Mangels weiterer Meldungen/Alternativen und auf Grund der fortgeschrittenen Zeit habe ich soeben den Mietvertrag unterschrieben und abgesendet.

Damit steht es fest: das 7. OS/2 User Treffen in Köln findet statt am

Samstag, den 30. November 2019

wie gewohnt in der Jugendherberge Köln Riehl, dort im Seminarraum "Cork" (2018 nächste Woche im Raum Lille!) ;)

Wir hoffen auch da auf möglichst zahlreiche Teilnahme! Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Euer Interesse!

Thomas Müller

Post by Thomas Müller » Thu 6. Dec 2018, 18:53

Vielen Dank für die Info, Sigurd.
Ich habe schon gleich ein Zimmer für 2019 reserviert.
Allen ebenso "wild Entschlossenen" würde ich dringend raten es mir gleich zu tun. Am Telefon wurde mir eben bestätigt, dass infolge einer Großveranstaltung an dem betreffenden Wochenende nahezu alle Einzelzimmer bereits reserviert sind. Man müsste folglich dann wohl ein Doppelzimmer buchen.

Vor dem Hintergrund der Erfahrungen der letzten Jahre und dem Hinweis des Rezeptionisten von eben am Telefon sollten wir vielleicht auch überlegen, ob wir uns für 2020 schon bzgl. eines Termins festlegen, wenn es denn wieder Köln-Riehl sein soll.

Wie auch immer - in jedem Fall freu ich mich schon jetzt auf das nächste Wochenende!
Bis dahin alles Gute.

Thomas

JCU

Post by JCU » Fri 7. Dec 2018, 15:31

Antwort zu 15.Dec 2018

Ich werde auch dabei sein, wenn möglich mit KaffeTafel und Mittagessen (ich hoffe es geht noch)

Wie war das noch ? Ab 9.oo Uhr ? Ich habe keine Uhrzeitangabe entdeckt.

Gruß Uwe Jacobs

Thomas Müller

Post by Thomas Müller » Fri 7. Dec 2018, 15:46

Hallo Uwe,
ab ca. 9.00 Uhr geht es los.
Schön, dass es klappt.
Thomas