User Treffen in Wien 2018

(DE) Informationen und Einladungen zu OS/2 & eCS Usertreffen
(EN) Informations and invitations for OS/2 & eCS Meetings
Antworten
Benutzeravatar
wdsibyl
Beiträge: 96
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:24
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

User Treffen in Wien 2018

Beitrag von wdsibyl »

Hallo!

Unteranderem wurde in Köln besprochen ob ich auch mal ein treffen in Wien veranstalten möchte. Für die meisten wäre ein Wochenende mit einen "Fenstertag" (also der DO ist ein Feiertag) wünschenswert.
Dadurch habe ich mich In den letzten paar Tagen erkundigt und ich könnte am Samstag den 12.05.2018 ein Seminarraum bekommen. (inklusive Kaffeemaschine und Beamer).
Dieses Seminarraum befindet sich im 2. Bezirk in der Taborstraße 78.
Es ist sowohl für das Auto, als auch mit den Öffentlichen Verkehrsmittel leicht zu erreichen.

Ein paar Infos dazu:
https://www.seminarraum-wien.info/

Der Raum ist noch nicht reserviert (nur mal vorgemerkt)

Es gibt aus meiner Sicht nur ein paar kleine Probleme, die man aber leicht lösen kann.
1. Problem: Das WLAN in dem Seminarraum ist zu schwach.
Lösung: Ich selber wohne und habe dadurch ein Netzwerkkabel in den Räumen darüber. Daran kann ich ein WLAN-Router anschließen. Nur mir fehlt momentan das Gerät. Vielleicht kann jemand mir eins borgen.

2. Problem: Ich kann keine Mahlzeit so zu Verfügung stellen wie in Köln.
Lösung: Es gibt gegenüber dem Seminarraum einen kleinen SPAR. Dieser hat verschiedene kleine Speisen. z.b. Wurst, Käse Leberkäse, Semmeln, Brot usw.
In der nähe gibt es aber auch diverse Lokale. z.b. die Pizzeria Dolce-Vita; Das Lokal Nordpol (Hausmanskost); McDonald; uvm. Da könnten wir am Abend hingehen.

3. Problem: Wenn ihr euch den Link für das Seminarraum anschaut, dann werdet ihr bemerken, dass es zwar Stühle mit kleinen Tischen gibt, aber keine großen Tische wie in Köln
Lösung: Entweder reichen die kleinen Tische, oder ich stelle zwei oder drei größere Tische hinein. Diese müsste ich aber erst organisieren/kaufen.

Ich würde das ganze organisieren. Aber es bringt nur dann was, wenn (außer mir) noch 4 weitere Personen kommen könnten. Dadurch würde ich euch bitten mir bis Sonntag (12.11.2017) bekannt zu geben ob ihr kommen könnt.

Vielen Dank
lg
Wolfgang
--
Firma:
HP: http://www.wodrsoftware.at/
eMail: office@wodrsoftware.at
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

Hallo Wolfgang,

Danke für den Vorschlag. Wien hört sich prinzipiell gut an. Nun kommt das "Aber". Im Mai 2018 (26.&27.05.2018) findet in Berlin die Warpstock Europe statt. Beide Termine so eng beieinander kann zu Problemen führen denke ich.

Grüße aus Potsdam,
Mike
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 424
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Hallo Wolfgang,

das ist ja toll, dass du dich zu dem Thema so schnell meldest. Die Terminwahl finde ich ganz vortrefflich!
Ich wäre dabei. Ich bin gespannt ob's was wird.
Ganz herzliche Grüße von

Thomas
Benutzeravatar
wdsibyl
Beiträge: 96
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:24
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von wdsibyl »

Hallo!

So wie es aussieht gibt es wenig Interesse, dass ein Treffen in Wien stattfindet.
Denn bis jetzt haben sich zu wenig Leute gemeldet, dass sich das ganze auszahlt.

lg,
Wolfgang
--
Firma:
HP: http://www.wodrsoftware.at/
eMail: office@wodrsoftware.at
Benutzeravatar
hanno
Beiträge: 97
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:20

Beitrag von hanno »

Schade, vielleicht kommen ja noch ein paar Nachzügler? ;)

Ich hätte jedenfalls vor gehabt zu kommen, aber leider hatte ich mich auch nicht rechtzeitig gemeldet ... (Asche über mein Haupt :roll: ).

Schöne Grüße
Hanno
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Der Termin so kurz vor WSE und nach dem Feiertag ist für mich ungünstig. 50/50 dass ich da dabei sein kann.
Benutzeravatar
wdsibyl
Beiträge: 96
Registriert: Di 14. Jan 2014, 23:24
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von wdsibyl »

Hallo!

Die Idee zu den Termin ist in Köln zustande gekommen. Viele Beteiligte waren der Meinung, dass sie mehr zeit haben, wenn der Donnerstag ein Feiertag ist. Denn dann können sie an diesem Wochenende in ruhe Anreisen und sich auch die Stadt Wien anschauen. Dieses Argument war für mich klar und dadurch habe ich nachgeschaut welches Datum passen könnte. So viele Wochenende mit einem "Fenstertag" gibt es im ersten Halbjahr nicht. Auf die WSE habe ich gar nicht geachtet. Dadurch bin ich zu diesem Datum gekommen und habe bei Dame, die den Seminarraum, vermietet nachgefragt und bei ihr würde das auch passen.

Da das Feedback sowohl per eMail als auch hier im Forum sehr gering ist und auch der Termin nicht passt, werde ich KEIN Treffen in Wien veranstalten.

lg,
Wolfgang
--
Firma:
HP: http://www.wodrsoftware.at/
eMail: office@wodrsoftware.at
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 424
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Hallo Wolfgang,

das ist schade, dass es zu keinem Treffen in Wien kommt. Solltest du irgendwann neue Überlegungen in dieser Richtung anstellen, würde ich mich freuen wenn du dies hier kundtun würdest. Ich wäre wenn irgend möglich dabei.
Tschüss aus dem hohen Norden und liebe Grüße

Thomas
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Kleiner Tipp (auch) aus dem hohen Norden?
Letztes Wochenende Oktober 2018, zumindest für die Einheimischen aus dem Land der Berge?
Zuletzt geändert von LotharS am Do 16. Nov 2017, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten