Warpstock Europe 2020

(DE) Informationen und Einladungen zu OS/2 & eCS Usertreffen
(EN) Informations and invitations for OS/2 & eCS Meetings
Antworten
Guzzi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 00:26

Warpstock Europe 2020

Beitrag von Guzzi »

OS2Voice is asking for input for the location and date of Warpstock Europe 2020. We would prefer a location that is easy to reach by public transport. (air and train) We prefer a date somewhere around the last two weeks of May. There are some holidays in this period and e would like to know if we should plan in hose holidays or outside of them.Please make your suggestions before the end of July.

Bjorn.
Benutzeravatar
ThomasOF
Beiträge: 257
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:26
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasOF »

Hello,

maybe swizerland is a good location? So Silvan may take part with low expenses.
Or if not, I can look in Offenbach.

Good luck.
Thomas
Guzzi
Beiträge: 93
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 00:26

Beitrag von Guzzi »

Sorry for the late reply. been waiting for more input....

Switzerland is a bit too expensive. Offennbach may be a very good location, close to Frankfurt. Another possible location is Hamburg. Voice is inclined to organise Warpstock Europ this year in Germany because most of the private users of OS/2 and it's successors are in Germany. However, this means that we need local support in finding a location that can accommodate us for a fair price Someone who will do the legwork.( Warpstock runs at a small loss, covered by Voice, but we'd rather put your money in software development). The fallback location will be Utrecht like last year. I'd very much appreciate it if anyone in Germany would want to do part of the organising for us, i.e. finding and booking a suitable location, agreeing with a nearby hotel on discounts for participants, guidelines for public transport from airport the the location, usw.

Back in the day local user groups would take care of all this. These days are long gone. Still we hope for some help and input.

(And yes, Sigurd, Cologne is certainly an option too, and we are well aware of your organisational skills).

Bjorn.
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 993
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

Guzzi hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 00:51 Sorry for the late reply. been waiting for more input....

Switzerland is a bit too expensive. Offennbach may be a very good location, close to Frankfurt. Another possible location is Hamburg. Voice is inclined to organise Warpstock Europ this year in Germany because most of the private users of OS/2 and it's successors are in Germany. However, this means that we need local support in finding a location that can accommodate us for a fair price Someone who will do the legwork.( Warpstock runs at a small loss, covered by Voice, but we'd rather put your money in software development). The fallback location will be Utrecht like last year. I'd very much appreciate it if anyone in Germany would want to do part of the organising for us, i.e. finding and booking a suitable location, agreeing with a nearby hotel on discounts for participants, guidelines for public transport from airport the the location, usw.

Back in the day local user groups would take care of all this. These days are long gone. Still we hope for some help and input.

(And yes, Sigurd, Cologne is certainly an option too, and we are well aware of your organisational skills).

Bjorn.
Vielen Dank dür die Lorbeeren, aber ich stehe dafür nicht zur Verfügung.
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
ThomasOF
Beiträge: 257
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:26
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasOF »

Hallo,

die Warpstock 2020 findet am 16./17. Mai in Frankfurt am Main statt. Am 15.5. abends können interessierte Teilnehmer noch eine Straßenbahnrundfahrt mit dem Ebbelwoi-Express machen.

Roderick wird das sicher auch bald veröffentlichen.

Thomas
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 993
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

ThomasOF hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 19:23 Hallo,

die Warpstock 2020 findet am 16./17. Mai in Frankfurt am Main statt. Am 15.5. abends können interessierte Teilnehmer noch eine Straßenbahnrundfahrt mit dem Ebbelwoi-Express machen.

Roderick wird das sicher auch bald veröffentlichen.

Thomas
Schön, dass Du Dich darum gekümmert hast, Thomas - Klasse.

Ob ich dabei sein kann weiß ich noch nicht, werde es aber versuchen. Ich hatte auch schon einmal angeregt, evtl. nicht den Mai sondern den Juni zu nehmen, da dort weniger Feiertage (sprich auch Brückenfeiertage) als im Mai sind.
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Sigurd hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 11:40 Ich hatte auch schon einmal angeregt, evtl. nicht den Mai sondern den Juni zu nehmen, da dort weniger Feiertage (sprich auch Brückenfeiertage) als im Mai sind.
Nun ist gerade der 16./17.05.20 kein verlängertes WE :) Und von Ostern bis Nikolaus ist eh Dauer-Feriensaison, da kriegt man nie alle zusammen...
So ist für mich genau dieses Wochenende schon seit Monaten ausgebucht (nichtmal Ferien...), Pech jetzt. :cry:

@Thomas: Danke für den großartigen Support!
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 993
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

LotharS hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 13:22
Sigurd hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 11:40 Ich hatte auch schon einmal angeregt, evtl. nicht den Mai sondern den Juni zu nehmen, da dort weniger Feiertage (sprich auch Brückenfeiertage) als im Mai sind.
Nun ist gerade der 16./17.05.20 kein verlängertes WE :) Und von Ostern bis Nikolaus ist eh Dauer-Feriensaison, da kriegt man nie alle zusammen...
So ist für mich genau dieses Wochenende schon seit Monaten ausgebucht (nichtmal Ferien...), Pech jetzt. :cry:

@Thomas: Danke für den großartigen Support!
Ja, aber genau der dem Wochenende folgende 21.5. (Donnerstag) ist ein Feiertag.
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
ThomasOF
Beiträge: 257
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:26
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasOF »

Hallo,

mit der Terminfindung und verlängerten Wochenenden ist es ja nun ein endloses Thema: Ich denke immer gerade an verlängerten Wochenenden neigt man doch eher dazu sich etwas anderes als die Warpstock vorzunehmen wodurch lange Wochenenden, zumindest mir, eher ungeeignet erscheinen. Zum anderen sind am geplanten Wochenende in keinem deutschen Bundesland Ferien. Also von dieser Seite beste Ausgangsbedingungen.

Zum anderen ist Frankfurt von allen deutschen Städten in 4 h mit der Bahn erreichbar und hat den größten deutschen Flughafen.

Es liegt nun nicht zuletzt auch ein bißchen an den Forumsmitgliedern, für gute Besucherzahlen zu sorgen :-).

Thomas
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 993
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

Hallo Thomas,

bitte meinen Hinweis nicht als Kritik missverstehen! Ich finde es klasse, wie Du Dich engagierst und das es zustande kommt!!

Ich werde ebenfalls alles mögliche versuchen, um Dabeisein zu können - und dann auch wenn es klappt gerne dafür etwas vorbereiten.
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
efbe
Beiträge: 69
Registriert: Do 11. Sep 2014, 19:33
Wohnort: Dortmund

Beitrag von efbe »

Hallo zusammen,
habe gerade versucht, ein Zimmer in derJugendherberge zu buchen, nur noch Mehrbettzimmer möglich. :(
Schöne Weihnachten an alle Leser!
Frank
Benutzeravatar
Wolfie
Beiträge: 116
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 19:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Wolfie »

Gibt es schon eine offizielle Ankündigung? Wo findet WSE statt? Ich würde gern zeitnah eine Unterkunft buchen.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
efbe
Beiträge: 69
Registriert: Do 11. Sep 2014, 19:33
Wohnort: Dortmund

Beitrag von efbe »

Wolfie hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 12:54 Gibt es schon eine offizielle Ankündigung? Wo findet WSE statt? Ich würde gern zeitnah eine Unterkunft buchen.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

das kam am 21.12. auf der VOICE Mailingliste:
From: roderickkleinDESPAM@DESPAMxs4all.nl

Hello everybody,

The OS/2 VOICE board is pleased to announce Warpstock Europe 2020. The event held in Europe where that you can visit to be informed about the latest developements regarding OS/2 and ArcaOS.

The event will be held in the youth hostel in Frankfurt Germany on Saturday 16 and Sunday the 17th of May 2020.

https://www.jugendherberge-frankfurt.de/

You can buy tickets here:
http://www.os2voice.org/membership.html#warpstock

The 35 Euro's include coffee, tea and lunch.
(You can get a vegetarian Lunch).

Please note, there is information yet on http://warpstock.eu about Warpstock Europe 2020! This will follow in the coming week.

A big thanks goes out to Thomas Lösel for volenteering to look for an event location!

Best regards,

Roderick Klein
President OS/2 VOICE foundation
--
Bei der Info zur Webseite fehlt wohl ein NO vor information...

Das mit dem Buchen wird schwierig. Es sind in der JH Frankfurt aktuell nur noch vier 4-Bettzimmer frei von FREITAG bis Sonntag.
Wenn wir vier zusammen bekommen, bin ich dabei.
Ich fahre aber gleich bis 30.12. weg bin schlecht erreichbar.

CU/2
Frank
Zuletzt geändert von efbe am Do 26. Dez 2019, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten