Usertreffen Köln 2019: Livestream gewünscht?

(DE) Informationen und Einladungen zu OS/2 & eCS Usertreffen
(EN) Informations and invitations for OS/2 & eCS Meetings
Antworten
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 995
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Usertreffen Köln 2019: Livestream gewünscht?

Beitrag von Sigurd »

Da ich die entsprechenden Voraussetzungen dafür vorbringen kann (Youtubekanal, bei der Hardware müsste ich mal kurz schauen) ist es theoretisch möglich, einen LiveStream des Usertreffens über Youtube bereit zu stellen, ähnlich den bekannten von Warpstock USA oder Europe.

Bestände daran ein Interesse?

Grundsätzlich weise ich aber schon einmal darauf hin, dass sich dadurch nichts an der Veranstaltung an sich ändern wird, insbesondere auch nicht an der genutzten Sprache "Deutsch". Selbstverständlich könnte im Fall des Falles auch jeder Vortragende selbst entscheiden, ob er seinen Vortrag für den Livestream freigeben möchte, oder nicht.

Herwig Bauernfeind von bww wäre zum Beispiel problemlos bereit, seine sicher sehr interessanten Ausführungen zu aktuellen Entwicklungen auf diesem Wege auch weiter zu verbreiten.

Letztlich möchten wir aber natürlich auch niemanden vom Besuch vor Ort abhalten, im Gegenteil. Kaffee und Kuchen, die Zwischengespräche und Pausen usw, all das wird mit Sicherheit zudem nicht Online transportiert :D

Was meint Ihr?
Zuletzt geändert von Sigurd am Do 14. Nov 2019, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Alexco
Beiträge: 22
Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:19

Beitrag von Alexco »

Also ich bin leider nicht dabei, da ich abends auf einer Feier bin. Daher bringt mir ein Live-Stream auch nichts :lol: .
Aber ich fände es cool, wenn man die einzelnen Beiträge später irgendwo sehen könnte.
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Beitrag von eCSBenutzer »

Also ich wäre sehr an einem Livestream interessiert. Und wie der Vorschreiber schon ausführte, das einzelne Themen (vor allem die Sessionüber/mit X250 - oder der ganze Stream) auch später noch verfügbar sind.
Antworten