Heute ab 18 Uhr virtueller OS/2 Stammtisch Hamburg

(DE) Informationen und Einladungen zu OS/2 & eCS Usertreffen
(EN) Informations and invitations for OS/2 & eCS Meetings
Antworten
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 995
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Heute ab 18 Uhr virtueller OS/2 Stammtisch Hamburg

Beitrag von Sigurd »

Das finde ich ganz toll, da werde ich mich nachher um 18 Uhr auch "einklinken" :)

https://www.teamos2hamburg.de/events/stammtisch/2020-12

Vielleicht finden ja noch mehr Zeit und Lust, mir war das bisher gar nicht so aufgefallen!

Man braucht ja nicht viel, um teilnehmen zu können!

Ich hoffe, Andreas, ich habe jetzt nicht zu sehr die Werbetrommel gerührt was die technischen Möglichkeiten angeht, ich freu mich auf jeden Fall!
Zuletzt geändert von Sigurd am Mo 14. Dez 2020, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
DonLucio
Beiträge: 950
Registriert: So 29. Dez 2013, 01:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DonLucio »

Sigurd hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 16:30 Das finde ich ganz toll, da werde ich mich nachher um 18 Uhr auch "einklinken" :)
https://www.teamos2hamburg.de/events/stammtisch/2020-12
Sehr schön! Danke, Sigurd, für den Hinweis.

Ich fürchte aber, mit OS/2-Bordmitteln (aka Firefox 45.9.) wird man da nicht teilnehmen können?

Gruß,
Don Lucio.
Benutzeravatar
thorolf
Beiträge: 563
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 16:14
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von thorolf »

Sigurd hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 16:30 Das finde ich ganz toll, da werde ich mich nachher um 18 Uhr auch "einklinken" :)

https://www.teamos2hamburg.de/events/stammtisch/2020-12

Vielleicht finden ja noch mehr Zeit und Lust, mir war das bisher gar nicht so aufgefallen!

Man braucht ja nicht viel, um teilnehmen zu können!

Ich hoffe, Andreas, ich habe jetzt nicht zu sehr die Werbetrommel gerührt was die technischen Möglichkeiten angeht, ich freu mich auf jeden Fall!
cool, da hat ja jemand mit Jitsi Meet gespielt :-)

Nutze ich auch, kann man selbst hosten und ist damit ziemlich datenschutz-freundlich. Mit Firefox (der neuste ESR unter MacOS oder Linux) habe ich übrigens keine Probleme, unter OS/2 könnte das u.U. etwas anders aussehen, bislang gäbe es dafür allerdings nichtmal theoretisch eine Lösung.
Grüße,

Thorolf
Benutzeravatar
wilfried
Beiträge: 667
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:26
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von wilfried »

Moin,

Heute Abend gibt es die nächste Gelegenheit an einem virtuellen OS/2-Stammtisch teilzunehmen.
OS/2 Stammtisch Hannover
Beginn voraussichtlich 19:30 Uhr
Leider nicht mit OS/2 Bordmitteln nutzbar.
Zuletzt geändert von wilfried am Do 17. Dez 2020, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ARoederer
Beiträge: 385
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 17:25
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von ARoederer »

Moin
Sigurd hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 16:30 Ich hoffe, Andreas, ich habe jetzt nicht zu sehr die Werbetrommel gerührt ...
Nein Sigurd. Unsere Treffen sind für alle offen, die teilnehmen möchten.
DonLucio hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 17:01 Ich fürchte aber, mit OS/2-Bordmitteln (aka Firefox 45.9.) wird man da nicht teilnehmen können?
Der Firefox ist leider erst mit den aktuelleren Versionen 78+ in der Lage, sinnvoll an WebRTC basierten Konferenzen teilzunehmen.

Alternativ geht das aber mit einem Smartphone und einem (kabelgebundenen) Headset. Da ist dann auch gleich eine Webcam mit eingebaut.
Antworten