Gesamtstabilität, Zunahme von Problemen

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
ThomasFrey
Beiträge: 223
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 17:29

Beitrag von ThomasFrey »

LOADHIGH MOUSE fehlt bei mir, REMme es mal aus.
Benutzeravatar
Cif
Beiträge: 176
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 11:30
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Cif »

ThomasFrey hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 01:47 LOADHIGH MOUSE fehlt bei mir, REMme es mal aus.
Hi Thomas! : )

Ich hab wieder mit beiden SYS-Dateien getestet.
... und habe mal die AUTOEXEC.BAT bearbeitet. - Ohne "LOADHIGH MOUSE" leider keine Änderung:

REM Hiermit geht der DOS-Modus:
DEVICE=C:\OS2\MDOS\VVGA.SYS /int10off

- keine Änderung für DOS-Fenster --> funktioniert nch wie vor.. wenn mn mit ALT + POS1 hin und herschaltet, DOS-Vollbildschirm geht aber sofort
- WinOS/2-Vollbild funktioniert. Nach dem Beenden freezed der Rechner; Man muß resetten.
- WinOS/2-Fenster erst blackscreen (Vollbild) dann bunte Kästchen.. ALT + POS1 tut nichts --> mit STG+ESC abgeschossen


REM Hiermit geht der WinOS2-Modus:
DEVICE=C:\OS2\MDOS\VSVGA.SYS /int10textgrfxsafe

- DOS-Fenster --> nach wie vor oben links scheinbar zufällige Buchstaben, ALT + POS1 schaltet um.. freeze, PC-Reset
- DOS-Vollbild --> sofort-Freeze, PC-Reset
- WinOS/2-Fenster --> klappt
- WinOS/2-Vollbild --> klappt


Dennoch war es natürlich den Versuch wert! - Danke Dir, daß Du Dir da so große Mühe gibst, Thomas!!
Mathias
ThomasFrey
Beiträge: 223
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 17:29

Beitrag von ThomasFrey »

Hallo Matthias

Wenn WinOS2 klappt, gebe mal unter File - Run... COMMAND.COM ein. Dann sollte ein DOS-Fenster starten.
Benutzeravatar
Cif
Beiträge: 176
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 11:30
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Cif »

ThomasFrey hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 01:57 Hallo Matthias

Wenn WinOS2 klappt, gebe mal unter File - Run... COMMAND.COM ein. Dann sollte ein DOS-Fenster starten.
Hmm.. dachte ich mir schon: Passiert das gleiche, als würde ich ein normales DOS-Fenster unter ARCAOS ausführen... entweder schwarzes Fenster, oder oben links Buchstaben-/Zahlenkombis scrollen durch. --> ALT + POS1 --> Vollbild.. leer passiert nix --> ALT + POS1 --> wieder Fenster.. wieder Buchstaben oben links..
abgeschossen..
klappt leider nicht. :/
Antworten