cups in ARCOS5

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
andreas
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 19:55

cups in ARCOS5

Beitrag von andreas »

hatte bei meiner ersten Installation den Drucker ausgeschaltet. Trotz langer Bemühungen blieb es mir unmöglich den Drucker zu installieren. Auch nicht ohne cups. Das USB-Symbol erschien einfach nicht im Installationsprogramm.
Bei einer zweiten Installation - diesmal mit eingewchaltetem Drucker wurde dieser automatisch ohne Problem super installiert. Musste nur noch den passenden Treiber zuordnen.
Damon
Beiträge: 163
Registriert: So 27. Jul 2014, 16:50

Beitrag von Damon »

Hallo Andreas. Ich habe meinen Drucker Kyocera Mita FS C5015 nach der Installation von ArcOS5.0 über Drucker-Installieren nach installiert. Dann wie unter ecs üblich einen Netzwerkport SLPR1 installiert und die Druckeradresse eingetragen - alles wie unter ecs. Der Drucker druckt aber nicht. Ist angeblich offline! Dabei kann ich über den Browser auf ihn zugreifen!

Mit USB das gleiche Problem! Nicht einmal über den usbport wird gedruckt.

Nun schreibst Du man müsse den Drucker bei der Installation einschalten? Sollte das auch mein Problem sein?!
andreas
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 19:55

Beitrag von andreas »

hallo damon,
leider kann ich dir deine frage nicht beantworten. ich hatte ursprünglich überhaupt probleme, über cups einen drucker zu installieren (das nstallationsprogram brachte eine - für mich - krypische fehlermeldung). es ging also nicht um die konfiguration. dein problem scheint gänzlich anderer art zu sein. aber natürlich musst du den drucler anstzellen, um drucken zu können ;-) (sorry, dummer scherz)
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Damon hat geschrieben:Dann wie unter ecs üblich einen Netzwerkport SLPR1 installiert und die Druckeradresse eingetragen - alles wie unter ecs. Der Drucker druckt aber nicht.
Hoffentlich ist auch der passende Druckertreiber geladen? Für dessen Installation ist es nützlich, den Drucker eingeschaltet zu haben.
Antworten