Sound weg

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Jörg Rustmeier
Beiträge: 132
Registriert: So 7. Sep 2014, 20:58

Sound weg

Beitrag von Jörg Rustmeier »

Liebe OS/2'ler, ich habe hier ein relativ neues ArcaOS 5.0.2. Heute ist mir der Bildschirm eingefroren, so dass ich nur noch einen harten Shutdown mit dem Powerknopf machen konnte. Nun sind die Töne weg! Das vorherige Archiv Wiederherstellen hat auch keine Lösung des Problems gebracht. PM123 und Z! etwa melden: MCI Error 5045: Invalid device type given. Was kann ich tun? Gruß, Jörg
ehemaliger
Beiträge: 102
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 23:46

Beitrag von ehemaliger »

Schau' mal, ob Deine MMPM2.INI noch intakt ist...
Jörg Rustmeier
Beiträge: 132
Registriert: So 7. Sep 2014, 20:58

Beitrag von Jörg Rustmeier »

ehemaliger hat geschrieben: Fr 3. Aug 2018, 06:35 Schau' mal, ob Deine MMPM2.INI noch intakt ist...
Vielen Dank! Genau das war's! Die vorhandene MMPM2.INI war viel zu kurz. Von einer anderen Installation konnte ich die richtige Datei herüberkopieren und nun sind wieder alle Töne zu hören. :D
Ein anderes Sound-Problem, dass ich schon seit meiner letzten eCS-Installation habe: Stecke ich einen Stecker an den Kopfhörerausgang, wird nicht mehr automatisch von LINE-OUT auf HEADPHONE umgeschaltet, was früher einmal funktionierte. Ich muss beim Ein- bzw. Ausstecken den Rechner immer erst einmal neustarten, bevor es geht. Zuerst dachte ich es liegt an den neueren UNIAUD-Treibern, aber ein Rückgriff auf alte Versionen brachte keinen Erfolg. Es wäre schön, wenn ich auch dieses Problem lösen könnte. Gruß, Jörg
Antworten