FAT32.IFS sieht Änderungen nicht

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Martin Vieregg
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:30

FAT32.IFS sieht Änderungen nicht

Beitrag von Martin Vieregg »

Ich habe folgende FAT32-Version von Valery, nicht von ArcaOS:

20.05.18 13.01 138.706 0 a--- fat32.ifs

Das letzte Problem (FAT32 schickt Daten ins Nirvana) ist tatsächlich behoeben, ich haber aber in letzter Zeit mehrfach den Eindruck gehabt, dass Änderungen von Dateien unter Windows dann unter OS/2 manchmal nicht sichtbar sind, ggfs. erst wenn man ein chkdsk /F laufen läßt, und umgekehrt genauso (ich sehe unter OS/2 angelege Daten erstmal unter Windows nicht). Was habt Ihr an Erfahrungen? Bringt der vereinfachte FAT32 Treiber von ArcaOS etwas?
Martin Vieregg
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:30

Beitrag von Martin Vieregg »

Ich muss mich leider korrigieren, die Daten sind sogar unwiederbringlich weg.
erdmann
Beiträge: 594
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 14:36

Beitrag von erdmann »

1) es wäre hilfreich gewesen ein "bldlevel FAT32.IFS" auszuführen. Dann wäre klar gewesen um welche Version es sich handelt. Ein Dateidatum hilft da nicht wirklich weiter
2) FAT32.IFS ist "work in progress" und deine Version offensichtlich uralt und damit entsprechend fehlerbehaftet
3) Wie wäre es mal mit einem Update: ftp://osfree.org/upload/fat32/fat32-0.10-r378-os2.wpi

Der Treiber von AN ist eigentlich eine direkte Kopie von dem was in Netlabs zu finden ist. Lediglich die "ExFAT" Anteile sind dort entfernt. Angeblich ist auch ein Fehler behoben worden aber ich glaube Valery hat das in seinem Treiber ebenfalls korrigiert. Das AN "FAT32" SVN repository ist öffentlich zugänglich da der Treiber der GPL Lizenz unterliegt.
Martin Vieregg
Beiträge: 459
Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:30

Beitrag von Martin Vieregg »

Es ist folgende Version:

Revision: 0.10.r356
Date/Time: 20 May 2018 13:01:25
Antworten