Baubericht Maximum Warp PC III (2019)

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 995
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Baubericht Maximum Warp PC III (2019)

Beitrag von Sigurd »

Nach 2014 und 2017 bin ich gerade mit den Vorbereitungen für einen neuen, modernen OS/2 bzw. nunmehr ARCAOS tauglichen Desktop-Rechner beschäftigt. Eigentlicher Hintergrund ist, dass der bisherige Spiele PC bei uns, der Maximum Warp PC I aus 2014, für bzw. gemeinsam mit meinem Sohn ausgetauscht werden soll. Dieser kommt bei aktuellen Spielen nun nach 5 Jahren an seine Leistungsgrenze. Ich bin recht zuversichtlich und wähle die absolut aktuellste Hardware dazu im Moment unter anderem nach der (zunächst nur theoretischen) Möglichkeit der OS/2 Kompatbilität aus. Und ich bin da auch schon fündig geworden.
Wenn ich erste Tests machen konnte, und sich meine Wünsche realisieren lassen, werde ich weiteres dazu berichten. Man darf gespannt sein. ;) :)
Zuletzt geändert von Sigurd am Mo 17. Dez 2018, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
wilfried
Beiträge: 667
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:26
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von wilfried »

für bzw. gemeinsam mit meinem Sohn ausgetauscht werden soll
Sigurd, Du wirst Dich hoffentlich nur von Deinem PC, aber nicht von Deinem Sohn trennen! ;) :D
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 995
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

Hallo, da der OS/2 Kernel mit dem Ryzen 7 2700X nicht zu Recht gekommen ist, hat sich das erledigt.
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Antworten