Netdrive Webdav Plugin

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Antworten
morcvomorc
Beiträge: 189
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 09:42

Netdrive Webdav Plugin

Beitrag von morcvomorc »

Hallo,

ich habe ein komisches Phänomen. Ich nutze Netdrive mit dem Webdav Plugin und T-Online Magentacloud. Ich kann alled Dateien/Ordner sehen und auch Dateien/Orddner direkt öffnen bzw einhängen (PDF, ISO, Openoffice Dateien...). Lediglich mit .TXT Dateieien oder ähnlichen habe ich Probleme. Die Dateien werden leer angezeigt (untere WIndows geht das ohne Probleme die entfernte Datei zu öffnen). Selbiges gilt wenn ich die Dateien auf den lokalen Rechner kopiere (DnD oder per rechte Maustaste - kopieren). Die Dateien haben dann zwar die gleich Größe werden aber leer angezeigt (Download über Browser geht ohne Probleme, dann werden die Dateien mit Inhalt angezeigt).
Mit Cadaver verbinden und mit dem edit Befehl die entsrpechende Datei aufrufen zeigt sofort den Inhalt.

Vielleicht hat einer eine Idee.

Danke

m
Batchheizer
Beiträge: 57
Registriert: Do 2. Jan 2014, 10:46

Beitrag von Batchheizer »

Vor einigen Jahren hatte ich mich mit dem Plugin, cadaver u.a. webdav-Anwendungen stark beschäftigt und auch die Entwicklung begleitet. An ein solches Problem kann ich mich nicht erinnern. Folgendes würde ich probieren:

1. Eine andere webDAV-Resource testen, ob das Problem immer noch auftritt.
https://wiki.ubuntuusers.de/WebDAV/#Lis ... -Anbietern

2. Mit der Dateigröße experimentieren. Liegt es wirklich daran, dass es txt-Dateien sind oder betrifft es alle kleinen Dateien? Ab/Bis welcher Größe tritt es auf?

3. Mit dem Dateinamen experimentieren. Umlaute, Leerzeichen, Endungen?

4. Wenn das reproduzierbar und eingrenzbar ist, ein Ticket auf netlabs erstellen.
Antworten